Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung bei Desktopverknüpfungen - Windows 2003 Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: darkmaster

darkmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2007, aktualisiert 13:16 Uhr, 3849 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

ich habe folgendes Problem. Habe einen Terminalserver unter Windows 2003 Server R2 Enterprise mit einer Active-Directory Struktur. Funktioniert auch alles soweit

Jetzt ist nur das Problem, dass wenn ich mit einem User am TS angemeldet bin und eine Verknüpfung aus dem Startmenü heraus auf den Desktop ziehen will, nicht geht! Ich kann nur, wenn ich Rechtsklick und "Verknüpfung erstellen" sage, dann frägt er mich ob ich sie auf den Desktop erstellen möchte. Wie kann ich das verändern?
Desweiteren wenn ich einen Ordner auf dem Desktop erstelle (erstellen funktioniert) und versuche diesen zu öffnen bringt er folgende Fehlermeldung: "Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator"
Auch beim Erstellen von Verknüpfungen (Rechtsklick, Neu, Verknüpfung) auf egal welchen Ordner bringt er folgende Fehlermeldung: "Der Ordner Desktop kann nicht verwendet werden. Wählen Sie einen anderen Ordner"

Es liegt auf der Hand, dass es sich um eine GPO handelt, die das sperrt. NUR WO FINDE ICH DIESE???
Liegt es an den Ordnerumleitungen, die man in der GPO einstellen kann?

Wer kann helfen?
Bitte um Rat

Danke
Mitglied: Logan000
26.04.2007 um 13:16 Uhr
Wir haben folgende Einstellungen mit gleichem Ergebnis:
Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows-Explorer
Diese angegebenen Datenträger in Fenster "Arbeitsplatz" ausblenden: C
Zugriff auf diese Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen: C
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von obliterator zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
Fehlermeldung bei Windows Creator Update (2)

Frage von bafo zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst SRP - Desktopverknüpfung - auf das angegebene gerät kann nicht zugegriffen werden (2)

Frage von kiterstefan zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (12)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...