Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung bei Domainumzug

Frage Internet

Mitglied: Striker

Striker (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2008, aktualisiert 05.07.2008, 4446 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo erstmal,

ich habe da mal eine Frage. Weiß jemand zufälliger Weise, welche Fehlermeldung man beim Aufrufen einer Seite während eines Domainumzugs bekommt? Ich habe nämlich einen veranlasst und es kommt im Moment die Fehlermeldung:

500 Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


Nun weiß ich aber nicht, ob diese Fehlermeldung normal ist, oder ob ich irgendwas beim Umzug vergessen bzw. irgendwas falsch gemacht habe?

Ich benutze Joomla. Die MySQL Datenbank ist auf den neuen Hoster angepasst und eingebettet. Emailversand und Empfang funktionieren schon über den neuen Hoster.

Die Seite ist seit ca. 2 Stunden tot.

Gruß
Mitglied: bytecounter
04.07.2008 um 17:05 Uhr
Hallo Striker,

"500 internal Server error" bedeutet - wie man übrigens auch unschwer Google entnehmen kann - dass der Server erreichbar (der Umzug also vollzogen) ist, aber Deine Seite noch nicht korrekt arbeitet - sprich beim Aufruf diesen Fehler produziert. Auch hier findest Du bei Google reichlich Hilfe, insbesondere, da dieser Fehler viele Ursachen (fehlerhafte htaccess, Programmfehler, etc) haben kann.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
04.07.2008 um 17:08 Uhr
danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
04.07.2008 um 17:19 Uhr
Der Fehler hat in der htaccess Datei gelegen. Danke nochmal.

Problem gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: ONDevil
04.07.2008 um 22:37 Uhr
Hi,
Den Fehler hatte ich auch schon.

Bei mir lag es an Einträge in der .htaccess welches der neue WebSpace (apache.conf, php.ini) nicht zugelassen hat.

Dieses kann schon hervorgerufen werden wenn zum Bsp. "SEO" in Joomla aktiviert ist, Aber der neue Webspace kein "mod-rewrite" - php Modul geladen hat.
Oder es aber generell schon aktiviert+geladen ist und der zusätzliche Befehle in deiner joomla .htaccess unnötig wird.

Da ich keine weiteren Daten (joomla.conf etc..) von dir habe. Kann ich nur tippen.

deaktiviere mal die .htaccess in deinem Webroot; ".htaccess" in "htaccess" umbennen.
falls du keine ".htaccess" in dem Ordner liegen hast, Liegt es wohl doch an was anderem.

Gruß Alex


//EDIT: Und ich hätte nebenher ned noch kochen sollen ^^

Somit ist mein Post überflüssig geworden :D
Hat es wenigstens damit was zu tun gehabt ?
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
05.07.2008 um 11:19 Uhr
Hi, ja es war etwas mit der htaccess datei. Hab sie jetzt einfach mal umbenannt und siehe da, es funktioniert
Allerdings würde ich die Seite schon gerne mit der .htaccess datei betreiben.
Muss mal überprüfen, ob die genannten Einträge doppelt sind.

Danke

Schönes WE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Sicherheits-Tools
OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung (1)

Frage von Chaser21a zum Thema Sicherheits-Tools ...

Server-Hardware
HP Proliant DL380G9 Raid erstellen und Genuine Fehlermeldung in Bay 1 (5)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...