xxeddixx

Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global "

Hallo,

wir betreiben bei uns das DMS "ELO". leider bekomme ich auf dem ELO-Server (Server 2008 R2) und auf den Terminalservern (Server 2008 R2) auf dem der ELO-Client installiert ist, vom Nagios die Fehlermeldung "DotNet Memory Management _Global_".

Weis jemand wie man diesen Fehler beheben kann?

Vielen Dank im voraus!

Mitglied: Looser27
Looser27 02.12.2016 um 09:20:12 Uhr
Moin,

das hat aber nichts mit ELO zu tun. Für ELO selber brauchst Du soweit ich weiß gar kein DotNet. Was läuft denn sonst noch auf dem Server?

GRuß

Looser
Mitglied: xXEddiXx
xXEddiXx 02.12.2016 aktualisiert um 09:25:16 Uhr
Also auf de ELO-Server läuft folgendes:

- ELO
- Office 2013
- Visual Studio 2010
- Adobe Reader
- Mozilla Firefox
Mitglied: Looser27
Looser27 02.12.2016 aktualisiert um 09:32:52 Uhr
Zitat von @xXEddiXx:

Also auf de ELO-Server läuft folgendes:

- ELO
- Office 2013
- Visual Studio 2010
- Adobe Reader
- Mozilla Firefox

Warum läuft das da drauf?
Für ELO brauchst Du das nicht.....

Oder wird der Server noch für was anderes verwendet ausser das DMS? Wo läuft denn der SQL, der zu ELO gehört?

P.S.: Was sagt denn die Ereignisanzeige? Vielleicht hat auch Dein Nagios einen Fehler.
Mitglied: xXEddiXx
xXEddiXx 02.12.2016 um 09:38:56 Uhr
Das ist installiert, weil der "Dienstleister" der das DMS betreut dies so wollte. Der DMS-Server wird für nichts anderes verwendet, die SQL Datenbank läuft auf einem Extra SQL Server.

Der Fehler im Nagios sagt "CRIT - 36.66% time in GC".

Es taucht auch komischerweise nur auf dem DMS-Server und den Terminalservern auf.
Mitglied: Looser27
Looser27 02.12.2016 aktualisiert um 09:48:03 Uhr
Zitat von @xXEddiXx:

Das ist installiert, weil der "Dienstleister" der das DMS betreut dies so wollte. Der DMS-Server wird für nichts anderes verwendet, die SQL Datenbank läuft auf einem Extra SQL Server.

Der Fehler im Nagios sagt "CRIT - 36.66% time in GC".

Es taucht auch komischerweise nur auf dem DMS-Server und den Terminalservern auf.

Somit ist Euer ELO-Server ein reiner Fileserver? Schau mal in die Windows-Ereignisanzeige vom DMS-Server, ob da irgendwelche Fehler gelistet sind.

Kann es sein, dass in Eurer NAGIOS-Abfrage ein Fehler ist und es eigentlich 0,3666% heißen muß?