nilsvlehn

Fehlermeldung dwm.exe - Ungültiges Bild

Diese Meldung taucht bei einem Benutzer auf einmal auf.

Moin alle miteinander,

ein User bekommt seit diese meldung:

be8d187d281507c0a66ec12382e3aea6

Ich kann mir keinen Reim darauf geben, denn ich habe schon eine neue installation von DirectX durchlaufen lassen, aber daran liegt es auch nicht.

Der Rechner hat folgende Konfiguration:

Windows 7 Professional 32bit
4 GB RAM
Onboard Grafikkarte
500 GB Festplatte
x3 740 Phenom 2 Prozessor

Hat jemand den Fehler schonmal gehabt, und weis einen evtl. Lösungsansatz?

Member: Demonix
Demonix Apr 26, 2012 at 07:37:17 (UTC)
Moin

die lieben Kollegen von Technet geben da (wenn auch keine schöne) auskunft:

Technet.com

Gruß

edith sagt, das es Hiermit wieder laufen könnte...
Mitglied: 106009
106009 Apr 26, 2012 at 07:47:22 (UTC)
Hi,

lies mal, wofür DWM überhaupt zuständig ist. Die Fehlermeldung ist irgendwie irreführend, denn eine dll ist kein Bild. face-smile

Ich würde versuchen, über den Processexplorer (Sysinternals) rauszubekommen, mit welcher Befehlszeile dmw.exe gestartet wurde und welche dlls zu dem Prozess gerade verwendet werden.
Außerdem könnte in der Ereignisanzeige etwas mehr zum Fehler angezeigt werden.

Man könnte auch den Desktop des Users temporär mal von Überflüssigem befreien. face-wink

Gruß
Member: onebit
onebit Jul 26, 2012 at 12:06:59 (UTC)
Hi,
ich hatte das Problem eben auch.
Ein neues System (Lenovo ThinkStation) alle Aktualisierungen eingespielt und dann zum Schluß den o.g. Fehler.
Ich habe, nach versch. MS Tipps, den Knoppix Stick genommen die Datei d3d10_1.dll gelöscht. Das Teil neu gebootet, Win7-64bit, und von einem anderen PC die Datei neu hinein kopiert. %Windir%/system32/
Funktioniert 1a und hat nicht mal 10 min gedauert.