Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung dwm.exe - Ungültiges Bild

Frage Microsoft

Mitglied: NilsvLehn

NilsvLehn (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2012 um 08:13 Uhr, 13646 Aufrufe, 3 Kommentare

Diese Meldung taucht bei einem Benutzer auf einmal auf.

Moin alle miteinander,

ein User bekommt seit diese meldung:

be8d187d281507c0a66ec12382e3aea6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich kann mir keinen Reim darauf geben, denn ich habe schon eine neue installation von DirectX durchlaufen lassen, aber daran liegt es auch nicht.

Der Rechner hat folgende Konfiguration:

Windows 7 Professional 32bit
4 GB RAM
Onboard Grafikkarte
500 GB Festplatte
x3 740 Phenom 2 Prozessor

Hat jemand den Fehler schonmal gehabt, und weis einen evtl. Lösungsansatz?
Mitglied: Demonix
26.04.2012 um 09:37 Uhr
Moin

die lieben Kollegen von Technet geben da (wenn auch keine schöne) auskunft:

Technet.com

Gruß


edith sagt, das es Hiermit wieder laufen könnte...
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
26.04.2012 um 09:47 Uhr
Hi,

lies mal, wofür DWM überhaupt zuständig ist. Die Fehlermeldung ist irgendwie irreführend, denn eine dll ist kein Bild.

Ich würde versuchen, über den Processexplorer (Sysinternals) rauszubekommen, mit welcher Befehlszeile dmw.exe gestartet wurde und welche dlls zu dem Prozess gerade verwendet werden.
Außerdem könnte in der Ereignisanzeige etwas mehr zum Fehler angezeigt werden.

Man könnte auch den Desktop des Users temporär mal von Überflüssigem befreien.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: onebit
26.07.2012 um 14:06 Uhr
Hi,
ich hatte das Problem eben auch.
Ein neues System (Lenovo ThinkStation) alle Aktualisierungen eingespielt und dann zum Schluß den o.g. Fehler.
Ich habe, nach versch. MS Tipps, den Knoppix Stick genommen die Datei d3d10_1.dll gelöscht. Das Teil neu gebootet, Win7-64bit, und von einem anderen PC die Datei neu hinein kopiert. %Windir%/system32/
Funktioniert 1a und hat nicht mal 10 min gedauert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Fehlermeldung freigabe von Updates bei WSUS (4)

Frage von Philipp711 zum Thema Windows Update ...

Windows 10
gelöst Jabswitch.exe funktioniert nicht mehr - Programm schließen (9)

Frage von ToniHo zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Fehlermeldung bei Windows Creator Update (2)

Frage von bafo zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...