hellebore

Fehlermeldung beim E-Mailversand

Hallo zusammen,

als ich letzte Woche von meiner privaten E-Mailadresse an meine Firmenmailadresse eine Nachricht schicken wollte bekam ich folgende (s.u.) Fehlermeldung zurück. Die E-Mailadresse war natürlich richtig. Mich würde nur interessieren, ob der Fehler bei mir liegt oder bei dem Mailserver meiner Firma oder gar bei web.de

Schöne Grüße
hellebore

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent has not yet been delivered to one or more of
its recipients after 26 hours.

The message has not yet been delivered to the following addresses:

<meine Fimenmailadresse>

SMTP error from remote server after RCPT command:
host eso-email.de[87.106.23.89]:
451 4.7.1 Please try again later

No action is required on your part. Delivery attempts will continue for
some time, and this warning may be repeated at intervals if the message
remains undelivered. Eventually the mail delivery software will give up,
and when that happens, the message will be returned to you.

--- The header of the original message is following. ---

Received-SPF: none (mxeu17: 217.72.192.243 is neither permitted nor denied by domain of web.de) client-ip=217.72.192.243; envelope-from=privatemailadresse@web.de; helo=fmmailgate05.web.de;
Received: from [217.72.192.243] (helo=fmmailgate05.web.de)
by mx.kundenserver.de (node=mxeu17) with ESMTP (Nemesis),
id 0MKxIC-1Ghod939pc-0001vz for meine Fimenmailadresse; Wed, 08 Nov 2006 15:42:19 +0100
Reveived: from web.de
by fmmailgate05.web.de (Postfix) with SMTP id 37645297428
for <meine Fimenmailadresse>; Wed, 8 Nov 2006 15:42:19 +0100 (CET)
Received: from [84.131.56.129] by freemailng0301.web.de with HTTP;
Wed, 08 Nov 2006 15:42:18 +0100
Date: Wed, 08 Nov 2006 15:42:18 +0100
Message-Id: <183538897@web.de>
MIME-Version: 1.0
From: meineprivatemailadresse@web.de
To: meine Fimenmailadresse
Subject: test
Precedence: fm-user
Organization: http://freemail.web.de/
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-15
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 12.11.2006 um 12:27:43 Uhr
Die E-Mail hängt irgendwo, liegt aber nicht an dir:
"No action is required on your part. Delivery attempts will continue for
some time, and this warning may be repeated at intervals if the message
remains undelivered. Eventually the mail delivery software will give up,
and when that happens, the message will be returned to you."

Also, wenn sie nicht ankommt bekommst du ne Fehlermeldung zurück, aber erstmal abwarten.
Mitglied: hellebore
hellebore 12.11.2006 um 12:39:49 Uhr
danke erstmal für deine Antwort. Ich hab schon die Meldung bekommen, dass sie nicht zugestellt werden konnte. Ist denn aus der Fehlermedung ersichtlich wo die Mail hängt bzw. wer Schuld ist.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 12.11.2006 um 12:41:27 Uhr
In der Firma: SMTP error from remote server after RCPT command:
host eso-email.de[87.106.23.89]:
451 4.7.1 Please try again later
Mitglied: hellebore
hellebore 12.11.2006 um 12:45:18 Uhr
danke nochmal, dann war meine Vermutung doch richtig