Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung bei einigen Mails

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: blacky85

blacky85 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2012, aktualisiert 18.10.2012, 2684 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bekomme ich komische Fehlermeldungen. Bei einigen Absendern auf die ich Antworten drücke, kommt sofort nach dem Senden:

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

NAME am 13.03.2012 16:07
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=hh/DC=DOMAINE:RECHNERNAME
Dieses Konto wird durch zwei User verwendet. Diese sind auch in der Registerkarte Zustelloptionen unter Im Auftrag senden enthalten.
Es wird ein Exchange 2003 verwendet.

Könnt ihr mir sagen, wie diese Fehlermeldung entsteht?
Das komische ist, dass es eben nicht bei jeder Mail kommt sondern nur sehr vereinzelt.

Gruß

blacky85
Mitglied: 2hard4you
13.03.2012 um 16:39 Uhr
Moin,

das ist kein Sendeproblem, sondern ein Empfangsproblem!

Beispiel: Domainadmins haben es nicht gern, wenn auf deren administrativen Account Mail ankommt, sondern die User sollen sich an den SPoC wenden, im allg. den Helpdesk. Also setzen Sie bei den berechtigten Usern, die ihnen Mails senden dürfen, nur die anderen Domainadmins und den Helpdesk ein, der Normaluser wird genau diese Fehlermeldung bekommen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
13.03.2012 um 16:51 Uhr
Moin 24,

sry das verstehe ich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
13.03.2012 um 16:56 Uhr
Moin,

man kann auf das Empfängerpostfach Rechte vergeben, wer an dieses senden darf, das hat nix mit den Sendern zu tun.

Beispiel: Ich will nicht, daß Du mir Mails sendest, also trage ich in meinem Postfach ein (auf dem Exchange) daß Du mir keine Mails senden darfst, aber alle anderen dürfen.

Dann bekommst Du diese Meldung als Sender...


Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.


Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
13.03.2012 um 17:06 Uhr
Die Mailadresse vom Absender gibt es jedoch nicht im Exchangekonto. Es ist ein Info-Postfach wo 2 Mitarbeiter drauf zugreifen, die beide Berechtigt sind im Auftrag vom zu senden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.03.2012 um 17:09 Uhr
Moin,
les bitte nochmal den letzten Kommentar von 2h4y! Aber davor vllt. kurz eine runde draußen Laufen.
Er sprich vom EMPFÄNGER und Du von SENDER!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
13.03.2012 um 17:18 Uhr
Eine Rechte vergabe auf dem Exchangeserver gibt es soweit ich weiß nicht.
Der Absender der Mail, auf die ich diese Fehlermeldung beim Antwort bekomme hat eine t-online adresse.

Die Fehlermeldung (siehe oben) habe ich von unserem Exchange server kurz nach der Antwortmail an den Absender erhalten.
Somit sperrt doch der eigene Exchangeserver den Versand der Mail oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
13.03.2012 um 17:24 Uhr
Zitat von blacky85:

Somit sperrt doch der eigene Exchangeserver den Versand der Mail oder?

oder der andere hat auch nen Exchangeserver und der informiert Deinen darüber

alternativ kann im Connector auch ne Restriktion eingetragen sein

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
14.03.2012 um 10:18 Uhr
Hallo zusammen,

heute hatte ich wieder eine Fehlermeldung erhalten. Diesmal von einer anderen E-Mail Adresse.

Ich kann mich nicht erinnern warum diese Fehlermeldungen auf einmal kommen. Wo kann einstellungen im Connector machen? Wie komme ich dort hin?

Auch eine Weiterleitung der Mail auf ein internen Konto im Exchange Server ist auch auf diesen Fehler gelaufen. Leider verstehe ich nicht, warum in den letzten Tagen / Wochen diese Fehlermeldung kommt.

Gruß blacky85
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Fehlermeldung Mailserver Mail wird aber zugestellt
Frage von BAMA1971E-Mail5 Kommentare

Hallo @ ALL Wir schicken an einen bestimmten Kunden bis zum 21.06.2017 täglich Mails und diese kommen auch immer ...

Microsoft Office
Fehlermeldung 0x8004011d
Frage von KFuerstMicrosoft Office5 Kommentare

Ich möchte Outlook 2013 über Pop Konto neu installieren. Es funktioniert soweit auch, die Testseite wird gesendet, aber sobald ...

Windows Server
DHCP Fehlermeldung
gelöst Frage von manuel1985Windows Server4 Kommentare

Moin Kollegen und Mitstreiter, ich erhalte in letzter Zeit von unserem Monitoring-System immer eine Mail mit folgendem Inhalt: Geraet: ...

Linux Netzwerk
Squid Fehlermeldung
gelöst Frage von AKillerInHellLinux Netzwerk5 Kommentare

Naben liebe Admins Habe folgendes Problem auf meiner CentOS VM mit Squid und Webmin. Es ist erstmal nur eine ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...