tagtag
Goto Top

Fehlermeldung beim Emailabruf

Genutztes Betriebssystem: Windows Vista Ultimate mit SP2 32 Bit

Hallo Fachleute,

ich habe folgendes Problem mit einem neu eingerichteten IMAP-Emailkonto (...@aol.com) auf meinem Notebook und hoffe sehr, hier Hilfe zu finden.
Beim Start von Outlook 2007 bzw. Abrufen der Emails vom Provider-Server erscheint folgende Fehlermeldung:

"Warnhinweis von IMAP Server: 18 That mail is not currently avaiable."

Kurz danach erscheint noch eine weitere Fehlermeldung:

"Die Kopfzeilen konnten nicht aktualisiert werden. Details: Ein IMAP-Befehl ist fehlgeschlagen. - Protokoll: IMAP - Server: imap.de.aol.com - Anschluss: 143".

Neue Emails erhalte ich jedoch trotzdem im Posteingangsordner.

Im Posteingangordner habe ich daraufhin eine größere Anzahl der enthaltenen Emails gelöscht (ich dachte eine dieser schon älteren Mails ist evtl. defekt), so dass diese durchgestrichen dargestellt werden. Daraufhin trat noch folgendes Problem auf. Diese "gelöschten" Mails verschwinden nicht beim Verlassen des Ordners und sind beim Neustart von Outlook immer noch (durchgestrichen) vorhanden. Und das, obwohl die Option "Elemente online beim Verlassen des Ordners löschen" angehakt ist. Die beiden Fehlermeldungen (Hauptproblem) sind natürlich bei jedem Outlook-Neustart auch wieder da.

Daraufhin habe ich das Konto noch mal komplett gelöscht und neu eingerichtet.Es erschienen jedoch wieder die gleichen Fehlermeldungen, nur die vorher "gelöschten" Emails waren nur nun wirklich nicht mehr da. Was hat es mit dieser Fehlermeldung auf sich und wie kann das Problem gelöst werden?
Anmerken möchte ich noch, dass ich auch auf meinem PC u.a. ein IMAP-Emailkonto für die gleiche Adresse eingerichtet habe, welches dort seit langem, ebenfalls unter Outlook 2007 (aber WinXP), funktioniert. Andere Emailkonten bei anderen Providern aber auch bei aol eingerichtete funktionieren übrigends problemlos auf beiden Geräten. Für Hilfe danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
TAGTAG

PS: Malwarescans brachten keinen Fund.

Content-Key: 181953

Url: https://administrator.de/contentid/181953

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock