Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung beim Emailabruf

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: TAGTAG

TAGTAG (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2012 um 14:55 Uhr, 4081 Aufrufe

Genutztes Betriebssystem: Windows Vista Ultimate mit SP2 32 Bit

Hallo Fachleute,

ich habe folgendes Problem mit einem neu eingerichteten IMAP-Emailkonto (...@aol.com) auf meinem Notebook und hoffe sehr, hier Hilfe zu finden.
Beim Start von Outlook 2007 bzw. Abrufen der Emails vom Provider-Server erscheint folgende Fehlermeldung:

"Warnhinweis von IMAP Server: 18 That mail is not currently avaiable."

Kurz danach erscheint noch eine weitere Fehlermeldung:

"Die Kopfzeilen konnten nicht aktualisiert werden. Details: Ein IMAP-Befehl ist fehlgeschlagen. - Protokoll: IMAP - Server: imap.de.aol.com - Anschluss: 143".

Neue Emails erhalte ich jedoch trotzdem im Posteingangsordner.

Im Posteingangordner habe ich daraufhin eine größere Anzahl der enthaltenen Emails gelöscht (ich dachte eine dieser schon älteren Mails ist evtl. defekt), so dass diese durchgestrichen dargestellt werden. Daraufhin trat noch folgendes Problem auf. Diese "gelöschten" Mails verschwinden nicht beim Verlassen des Ordners und sind beim Neustart von Outlook immer noch (durchgestrichen) vorhanden. Und das, obwohl die Option "Elemente online beim Verlassen des Ordners löschen" angehakt ist. Die beiden Fehlermeldungen (Hauptproblem) sind natürlich bei jedem Outlook-Neustart auch wieder da.

Daraufhin habe ich das Konto noch mal komplett gelöscht und neu eingerichtet.Es erschienen jedoch wieder die gleichen Fehlermeldungen, nur die vorher "gelöschten" Emails waren nur nun wirklich nicht mehr da. Was hat es mit dieser Fehlermeldung auf sich und wie kann das Problem gelöst werden?
Anmerken möchte ich noch, dass ich auch auf meinem PC u.a. ein IMAP-Emailkonto für die gleiche Adresse eingerichtet habe, welches dort seit langem, ebenfalls unter Outlook 2007 (aber WinXP), funktioniert. Andere Emailkonten bei anderen Providern aber auch bei aol eingerichtete funktionieren übrigends problemlos auf beiden Geräten. Für Hilfe danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
TAGTAG

PS: Malwarescans brachten keinen Fund.
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Sicherheits-Tools
OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung (1)

Frage von Chaser21a zum Thema Sicherheits-Tools ...

Server-Hardware
HP Proliant DL380G9 Raid erstellen und Genuine Fehlermeldung in Bay 1 (5)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...