Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung ohne Ende - Exchange - Server nicht erreichbar - Ordner nicht verfügbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: blacky85

blacky85 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 15:42 Uhr, 20922 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe seit kurzem weider mal Probleme mit Exchange

Hallo alle zusammen,

seit kurzem bekomme ich bei User die nur User Rechte haben, die Fehlermeldung:

1. Fehlermeldung bei Benutzer Nr. 1:
Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden.

Was ist das denn für ein Quatsch? Das komisch ist, das es kein Problem ist, wenn man Adminrechte besitzt?

Leider sagt mir diese Fehlermeldung überhaupt nichts.

2. Fehlermeldung bei Benutzer Nr. 2:
Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren.

Das komisch dabei ist, das ich mit Adminrechte auch sollen Zugriff auf das Outlook habe.

Also muss ich doch irgendwie mit Benutzerrechten keinen Zugriff auf den Exchange - Server haben oder?

Leider habe ich den Exchange-Server nicht mit eingerichtet, aber ich versuche so gut wie möglich Eure Fragen zu beantworten.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Blacky85
Mitglied: docsam
13.03.2006 um 11:47 Uhr
erstmal sagen die Meldungen "recht" wenig aus und könnten diverse Ursachen haben.

Dein Exchange-Server läuft und hat auch keine Probleme soweit? läuft der Information-Store?
Der Server ist auch erstmal ohne Probleme per Ping erreichbar?

Hast Du irgendetwas an den Ordner-Berechtigungen im Exchange-System-Manager geändert?
Andere Sache, welcher Benutzer ist dem im Outlook für das Postfach konfiguriert?

Der Admin oder der User der auch tatsächlich das Postfach benutzt? Das kannst Du in der Systemsteuerung unter Mail, E-Mail-Konten, Vorhandene KOnten Anzeigen oder bearbeiten, Microsoft-Exchange-Server selektieren, Ändern anklicken nachsehen.

Auch interessant wäre, was unter "NEue Nachrichten übermitteln an:" steht.

Gruß
JEns
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
13.03.2006 um 15:14 Uhr
Ist Outlook Online oder Offline? In diesem Fall steht der Hinweis "Offline" ganz unten rechts im Outlookfenster (bei Vollbild dierkt über der Uhrzeit aus der Taskleiste). In diesem Fall genau dort klicken und Haken aus "Offline arbeiten" entfernen.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
13.03.2006 um 15:30 Uhr
wenn das Problem auf 2 unterschiedlichen Clients auftritt, siehts doch eher nach nem Exchange als Outlook-Problem aus, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
13.03.2006 um 15:42 Uhr
Von unterschiedlichen Clients lese ich da nichts, nur von unterschiedlichen Usern. Unabhängig davon prüfe ich immer zuerst die Fehlerquellen, die schnell zu checken sind, auch wenn es nicht besonders wahrscheinlich ist, daß sich zb zwei User gleichzeitig offline schalten. Erst danach gehe ich an die zeitaufwendigen Tests.

@blacky85: Wie hat du das mit den Adminrechten getestet, mit einem vorhandenen Admin-Account oder dadurch, daß den Usern temporär Adminrechte verpasst hast?

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: gelbeseiten
21.01.2009 um 08:08 Uhr
Hallo,

ich weiß, dass dieser Beitrag sehr alt ist, aber immer noch aktuell!
Gab es eine Lösung für das Problem?

Ich habe die gleichen Probleme, bei 2 Benutzern funktioniert die Verbindung zum Exchange nicht. Ich habe schon mit einem Monitor (Onclick von MS) versucht was zu sehen, aber nix, zeigt keine außergeöhnlichen Meldungen oder Fehler an, wenn einer der beiden benutzer drauf zugreift!

Lösung wäre KLASSE!

Gruß

Volkmar
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
01.06.2010 um 12:29 Uhr
Und nochmal ein Sprung von über einem Jahr =)

Habe einen User, der weder über Webaccess noch per lokaler TS-Anmeldung ins Outlook kommt.

FM:

"Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren."

Gestern gings noch.
Scheint auch kein Clientproblem zu sein, da ich mich von hier aus per RDP ins Profil einloggte und da versuchte Outlook zu öffnen. Selbe FM.

Postfach ist 1,3 GB groß, also eigentlich Normwert. Diverse Exchangedienste schon mehrfach neu gestartet. Am User wurde nichts verändert, ebensowenig im AD oder auf dem Exchangeserver. Ich wüsste beim besten willen nicht wo ich anfangen sollte zu suchen... ausser mal "eben" den Server neu zu starten...

Ist bei keinem anderen User so... bloß bei dieser einen Person...

Für Hints wäre ich dankbar.

Grüße vom
Vince
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...