Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung im Ereignisprotokoll mit der Kennung 1054

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: baronmetternich

baronmetternich (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 18.10.2006, 10380 Aufrufe, 7 Kommentare

Im Ereignisprotokoll wird alle 5min folgende Fehlermedung angezeigt:
"Der Domänecontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Unerwarteter Netzwerkfehler) Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen." Quelle: Userenv Ereigniskennung: 1054
Benutzer: NT-Autorität/System
Kann jemand damit was anfangen? Scheinbar wirkt sich das auch nicht wirklich auf das System aus.
Mitglied: flyersa
24.01.2006 um 14:28 Uhr
DNS Problem?

ich hab bei einer Recherche dazu folgendes gefunden da ich das aber noch nie hatte kann ich Dir leider nichts dazu sagen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
Fügen Sie den folgenden Registrierungswert hinzu:
Wertname: DisableDHCPMediaSense
Datentyp: REG_DWORD - Boolescher Wert
Wertdatenbereich: 0 oder 1 (FALSE oder TRUE) Standard: 0 (FALSE)
Beschreibung: Dieser Parameter steuert das Verhalten der Funktion DHCP Media
Sense. Wenn Sie diesen Wert auf 1 setzen, ignorieren DHCP- und
Nicht-DHCP-Clients Media Sense-Ereignisse von der Schnittstelle.
Standardmäßig veranlassen Media Sense-Ereignisse den DHCP-Client, eine
bestimmte Maßnahme zu ergreifen; zum Beispiel versucht er, eine Lease zu
erhalten (wenn ein Verbindungsereignis eintritt) oder die Schnittstelle und
die Routen ungültig zu machen (wenn ein Trennungsereignis eintritt).

was das nun allerdings mit dhcp zu tun haben soll ist mir schleierhaft, aber ausprobieren kann nicht schaden
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
24.01.2006 um 14:40 Uhr
Definitiv DNS Problem. Da im AD die Serverrollen im DNS stehen!

Also mal nachsehen ob die Zonen im DNS einwandfrei funktionieren und alle Einträge haben. Wenn nicht kann man diese auch neu einrichten lassen. IMHO alte Zone entfernen und neu AD integrierte Zone anlegen!
Da solltest du zu sicherheit noch einmal nach googleln.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
24.01.2006 um 18:45 Uhr
Lass als erstes Mal dcdiag laufen und schau Dir das Ergebnis an. Evtl. kommt dort ein Fehler zurueck der besagt, dass die SID eines DCs nicht in seinen Namen aufgeloest werden konnte. Irgendwie sowas, ich kann das hier jetzt leider schlecht genau nachschauen *g*.

Wenn das der Fall ist, schau mal im DNS, ob die Zone _msdcs noch da ist und dort ein DC fuer die verschiedenen Protokolle (ldap, kerberos,...) eingetragen ist.

Wenn dort keiner mehr ist, dann starte mal den Netlogon-Dienst des Servers neu und dann schauen wir weiter ;)
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
24.01.2006 um 20:56 Uhr
Hi,

ich würde entweder auf ein DNS Problem tippen, wie meine Vorredner oder auf ein
Netzwerkproblem (eventuell eine Firewall).
Du kannst z.B. mal einen "ping ServerName" probieren, wenn er dann die korrekte
IP des Servers zurückgibt, funktioniert schon mal Dein DNS, wenn Du auch noch Antworten
vom Server bekommst, liegtäs auch nicht an ner falsch eingestellten Firewall.
Dann kannst Du noch mit "nslookup IpVomServer" ausprobieren, ob die Reverse DNS Auflösung funktioniert.
Ausserdem sollte der Domain Controller möglichst als erster DNS Server in der TCP/IP Konfiguration der Netzwerkkarte auf dem Client stehen.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: baronmetternich
25.01.2006 um 13:47 Uhr
also erstmal besten dank! die test´s sprechen alle positiv an sowohl mit ping als auch nslookup sprich dns läuft wohl einwandfrei, einzig beim dcdiag kommt folgende fehlmeldung:

Starting test: kccevent occure (event string could not be retrieved)
und:
Starting test: IsmServ Service is stopped
Bitte warten ..
Mitglied: Injoy111
18.10.2006 um 20:46 Uhr
Hallo, konntest du diesen Fehler beseitigen ?
Habe genau die gleiche meldungen.

Wäre nett wenn du dich dazu mal melden würdest.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: baronmetternich
18.10.2006 um 23:25 Uhr
nee, die meldung steht nach wie vor... auch die beiträge oben haben nichts geholfen. da es sich nicht weiter auf das system auswirkt, musste wohl damit leben....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Fehlermeldung freigabe von Updates bei WSUS (4)

Frage von Philipp711 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Fehlermeldung bei Windows Creator Update (2)

Frage von bafo zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...