Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung Eventprotokoll Ein Replikatsatz stößt auf JRNL WRAP ERROR

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.04.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5824 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe das unten genannte Problem auf einem DC. Den zweiten den ich installiert habe und der mit DCPromo hochgestuft wurde kann nun keine Datei-Replikationen
vom ersten DC erhalten. In einem hier geschriebenen Beitrag habe ich einen Lösungsansatz gefunden bei dem das "BurrFlag" aud D2 gesetzt werden soll.
In einem MS Artikel steht folgende Erläuterung ( http://support.microsoft.com/kb/290762/DE ) :

(Ausschnitt aus dem Artikel)
Der Wert des BurFlags-Registrierungsschlüssels wird auf 0 zurückgesetzt.
Dateien in den neu initialisierten FRS-Ordnern werden in den Ordner Bereits vorhanden verschoben.
Ein Ereignis 13565 wird protokolliert, um zu signalisieren, dass eine nicht autorisierende Wiederherstellung gestartet wurde.
Die FRS-Datenbank wird neu erstellt.
Das Mitglied führt von einem Upstreampartner oder von dem Computer, der im Replica Set Parent-Registrierungsschlüssel angegeben ist, einen Erstbeitritt des Replikatsatzes durch,
wenn für SYSVOL-Replikatsätze ein übergeordnetes Element angegeben wurde.
Der neu initialisierte Computer führt eine vollständige Replikation der betroffenen Replikatsätze durch, wenn der entsprechende Replikationszeitplan beginnt.
Wenn der Prozess vollständig ist, wird ein Ereignis 13516 protokolliert, um zu signalisieren, dass FRS betriebsbereit ist. Wenn das Ereignis nicht protokolliert wird, liegt ein Problem mit der FRS-Konfiguration vor.

Meine Fragen:
Kann ich den Lösungsansatz durchführen? Ich habe keinen weiteren DC von dem ich die Replik erhalten kann. Wie in dem Event beschrieben habe ich Checkdisk ausgeführt was leider nicht
geholfen hat.


Fehlermeldung erster DC
Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass sich der Replikatsatz "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)" sich in JRNL_WRAP_ERROR befindet.

Name des Replikatsatzes : "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)"
Replikatstammpfad : "c:\windows\sysvol\domain"
Replikatstammvolume : "\\.\C:" n%
Ein Replikatsatz stößt auf JRNL_WRAP_ERROR, wenn der Eintrag, von dem gelesen werden soll, nicht vom NTFS-USN-Journal gefunden wird. Mögliche Ursachen hierfür sind: n%
Mitglied: FSX2010
22.04.2009 um 12:17 Uhr
ich habe die Jet DB gelöscht. Diese wurde nach dem starten der Dienste neu erstellt. Damit war das Problem gelöst...
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
05.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
hallo!
ich habe - wie in diesem Artikel beschrieben - vermutlich das gleiche Problem, wie Du es hattest...

Falls dem so ist, und in dem von Dir beschriebenen Problem ebenfalls kein Domänencontroller mehr vorhanden war, der ein vollständiges und funktionierendes SYSVOL hatte:

wie genau hast Du das Problem gelöst?
das sinnigste, das ich durch googeln gefunden habe, ist dieser Artikel, aber da scheint kaum etwas für mich dabei zu sein...

Ich wäre Dir für eine möglichst detaillierte Anleitung der Lösung deines Problems sehr dankbar!

Danke im Voraus

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
06.01.2010 um 15:50 Uhr
hat sich erledigt!
(Kann meinen Eintrag leider nicht löschen...)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Grub Error 17 Fehlermeldung (2)

Frage von M.Marz zum Thema Linux ...

Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...