Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung Eventprotokoll Ein Replikatsatz stößt auf JRNL WRAP ERROR

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.04.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5902 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe das unten genannte Problem auf einem DC. Den zweiten den ich installiert habe und der mit DCPromo hochgestuft wurde kann nun keine Datei-Replikationen
vom ersten DC erhalten. In einem hier geschriebenen Beitrag habe ich einen Lösungsansatz gefunden bei dem das "BurrFlag" aud D2 gesetzt werden soll.
In einem MS Artikel steht folgende Erläuterung ( http://support.microsoft.com/kb/290762/DE ) :

(Ausschnitt aus dem Artikel)
Der Wert des BurFlags-Registrierungsschlüssels wird auf 0 zurückgesetzt.
Dateien in den neu initialisierten FRS-Ordnern werden in den Ordner Bereits vorhanden verschoben.
Ein Ereignis 13565 wird protokolliert, um zu signalisieren, dass eine nicht autorisierende Wiederherstellung gestartet wurde.
Die FRS-Datenbank wird neu erstellt.
Das Mitglied führt von einem Upstreampartner oder von dem Computer, der im Replica Set Parent-Registrierungsschlüssel angegeben ist, einen Erstbeitritt des Replikatsatzes durch,
wenn für SYSVOL-Replikatsätze ein übergeordnetes Element angegeben wurde.
Der neu initialisierte Computer führt eine vollständige Replikation der betroffenen Replikatsätze durch, wenn der entsprechende Replikationszeitplan beginnt.
Wenn der Prozess vollständig ist, wird ein Ereignis 13516 protokolliert, um zu signalisieren, dass FRS betriebsbereit ist. Wenn das Ereignis nicht protokolliert wird, liegt ein Problem mit der FRS-Konfiguration vor.

Meine Fragen:
Kann ich den Lösungsansatz durchführen? Ich habe keinen weiteren DC von dem ich die Replik erhalten kann. Wie in dem Event beschrieben habe ich Checkdisk ausgeführt was leider nicht
geholfen hat.


Fehlermeldung erster DC
Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass sich der Replikatsatz "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)" sich in JRNL_WRAP_ERROR befindet.

Name des Replikatsatzes : "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)"
Replikatstammpfad : "c:\windows\sysvol\domain"
Replikatstammvolume : "\\.\C:" n%
Ein Replikatsatz stößt auf JRNL_WRAP_ERROR, wenn der Eintrag, von dem gelesen werden soll, nicht vom NTFS-USN-Journal gefunden wird. Mögliche Ursachen hierfür sind: n%
Mitglied: FSX2010
22.04.2009 um 12:17 Uhr
ich habe die Jet DB gelöscht. Diese wurde nach dem starten der Dienste neu erstellt. Damit war das Problem gelöst...
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
05.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
hallo!
ich habe - wie in diesem Artikel beschrieben - vermutlich das gleiche Problem, wie Du es hattest...

Falls dem so ist, und in dem von Dir beschriebenen Problem ebenfalls kein Domänencontroller mehr vorhanden war, der ein vollständiges und funktionierendes SYSVOL hatte:

wie genau hast Du das Problem gelöst?
das sinnigste, das ich durch googeln gefunden habe, ist dieser Artikel, aber da scheint kaum etwas für mich dabei zu sein...

Ich wäre Dir für eine möglichst detaillierte Anleitung der Lösung deines Problems sehr dankbar!

Danke im Voraus

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
06.01.2010 um 15:50 Uhr
hat sich erledigt!
(Kann meinen Eintrag leider nicht löschen...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Grub Error 17 Fehlermeldung
gelöst Frage von M.MarzLinux2 Kommentare

Hallo zusammen, wollte man das Androidx86 auf meinem VMplayer installieren. Nach der installation kommt die o. g. Meldung mit ...

Server-Hardware
DELL PE 840 Fehlermeldung Disk Error beim booten
Frage von Fubu03Server-Hardware7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Poweredge 840 von Dell. Das System bootet nicht mehr und ...

CPU, RAM, Mainboards
Fehlermeldung Error sending end of post message to ME
Frage von Anfaenger1969CPU, RAM, Mainboards

Hallo Profis, ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 5742G, 32bit , BS W7, ca. 3 Jahre alt ...

Webbrowser
Internet Explorer 11 Problem mit folgender Fehlermeldung: ieframe.dll error
Frage von heizebergWebbrowser2 Kommentare

Hallo Liebe Community, möglicherweise kann mir hier jemand helfen. Ich hab einen User mit folgendem System: Microsoft Surface 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...