Fehlermeldung Exchange

Hy Leute

Ich habe hier ein M$ Win2k SBS Server mit laufendem Exchange. Einige User erhalten seit kurzem nicht mehr alle E-Mails !
Im Event-log ist immer wieder folgender Eintrag:

Der Systemaufsichtsdienst konnte die Sitzung für Virtual Machine SPNTSRV nicht erstellen. Die Fehlernummer ist 0xc103073a.

Leider habe ich auf der M$ Site nicht wirklich eine Beschreibung dazu gefunden.
Weiss jemand von euch was es mit dem auf sich hat?

Danke für eure Hilfe.

Gruss

mInCEr

Mitglied: 7068
7068 Nov 23, 2005 at 06:35:44 (UTC)
Hy nochmals

Diesen Artikel fand ich bei M$ schon länger, jedoch würde es mich wunder nehmen was denn genau das Problem ist bevor ich an der Registry "rumfummle"

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;q296151

Weiss nicht jemand von euch wo das Problem sein könnte ?

Die Dienste für den Exchange-Server werden täglich um 05:30 via einem Script neu gestartet um die Auslagerung in Grenzen zu halten. 1 Minute später kommt diese verwirrende Fehlermeldung:

Unerwarteter Betriebssystemfehler. Der zurückgegebene Fehler ist [32].

Super informativ !

Dann folgt im Halbstundentackt die bereits gepostete Fehlermeldung:

Der Systemaufsichtsdienst konnte die Sitzung für Virtual Machine <SERVER> nicht erstellen. Die Fehlernummer ist 0xc103073a.

...

Wäre super wenn mir jemand von euch einen Tip geben könnte.

Danke für eure Hilfe

Gruss

mInCEr