Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung flopps disks fail

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Basti91

Basti91 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2010 um 20:17 Uhr, 2778 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Ich habe heut einen XP - PC in ein neues Gehäuse gebaut und das Diskettenlaufwerk weggelassen, weil dieses nicht mehr benötigt wird. beim starten erscheintz dann die Fehlermeldung flopps disk(s) fail (40). wenn ich jetz auf f1 drück, kann ich den pc normal hochfahren. aber es muss doch auch möglich sein,d ass es ohne eine tatstendruck geht.

viele dank für die antworten!

Liebe grüße
Mitglied: bastla
21.08.2010 um 20:27 Uhr
Hallo Basti91 und willkommen im Forum!

Falls das Laufwerk im BIOS noch nicht deaktiviert ist, könntest Du dort ansetzen ...

[Edit] ... obwohl, wenn es ein neues / anderes Gehäuse ist ...

Wann genau tritt denn die Fehlermeldung auf? [/Edit]

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Basti91
21.08.2010 um 21:47 Uhr
die meldung kommt beim hochfahren wenn der pc die daten lädt
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
21.08.2010 um 23:13 Uhr
Hi
du hast im Standard BIOS ein FDD eingetragen das nun vom BIOS gesucht wird beim hochstarten des PCs. Da Windows das auch übernimmt solltest du es auf der ersten Seite des BIOS deaktivieren. Ein deaktivieren des FD Controllers im BIOS/OS allein bringt dich nicht weiter
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Basti91
21.08.2010 um 23:26 Uhr
ins normale bios komm ich beim starten mit entf, oder? und dann steht das unter welchen punkt, wo ich das deaktivieren kann?

grüße
basti
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
21.08.2010 um 23:36 Uhr
Hi Basti
ja im Standard BIOS, wie du reinkommst hängt von deinem Hersteller ab; DEL/ENT ist so typisch, F2, Strg-Esc, F10 und sonstwas auch noch. Sofern du den PC nur umbaust, solltest du bedenken das ein Umbauen und umkonfigurieren (ich lass mal das Floppy weg) einfach zwei paar Stiefel sind.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Basti91
22.08.2010 um 00:05 Uhr
ja, na das is mir schon klar. aber das floppy hat halt nich mehr mit reingepasst und wurde eeh nich mehr genutzt. deswegen hab ich's auch weg gelassen.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
22.08.2010 um 12:20 Uhr
Hi
es geht nur darum sich dessen bewußt zu sein (sprich das eine ist ein simpler 1:1 Job während das andere meist Wissen/Handarbeit bedeutet); hast du es abgeschalten?
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Basti91
22.08.2010 um 20:36 Uhr
ne, hab ich heut noch nicht geschafft. mach ich diese woche noch und schreib dann schon, ob alles geklappt hat oder ob es noch probleme gab.

liebe grüße aus sachsen!
Bitte warten ..
Mitglied: Basti91
08.09.2010 um 17:49 Uhr
tach auch!

wollt nur sagen, dass sich alles geklärt hat und der pc wieder normal hochfährt.

liebe grüße an alle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
SPF gmail fail
Frage von D46505PlE-Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, auf einem Server befindet sich im Nameserver ein SPF Record für den Server selbst (IP4 und IP6). ...

Server-Hardware
DELL PE 840 Fehlermeldung Disk Error beim booten
Frage von Fubu03Server-Hardware7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Poweredge 840 von Dell. Das System bootet nicht mehr und ...

KVM
Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der disk
gelöst Frage von ketanest112KVM6 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme grad nicht weiter. Ich habe Proxmox 4.3-7/db02a4de als Virtualisierungshost laufen. Der Exchange ist wohl mit ...

Debian
Raid6 Debian OS Grub funktioniert nicht mehr nach fail
Frage von geforce28Debian9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal ein Testscenario aufgebaut mit einem debian System. 4 Disks, raid6 mit mdadm erstellt, alles ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...