Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung freigabe von Updates bei WSUS

Frage Microsoft Windows Update

Mitglied: Philipp711

Philipp711 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.05.2017 um 09:01 Uhr, 265 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe einen frisch installierten WSUS-Server (Basis 2012R2/Version: 10.0.14393.1198). Leider funktioniert die Freigabe von einigen Updates nicht - ich erhalte folgende Fehlermeldung:

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich kenne es eigentlich so, dass bei der Freigabe von solchen Updates ein PopUp-Fenster mit den entsprechenden Lizenzvertrag erscheint...warum ist das hier nicht so bzw. was muss ich machen, um das Update freigeben zu können?

Danke!
Mitglied: Dani
17.05.2017, aktualisiert um 09:40 Uhr
Moin,
ich kenn das Problem im Zusammenhang mit Virenscanner bzw. UTMs/Proxies. Ansonsten führe noch eine manuelle Synchronisation aus.
Achja Windows Updates inkl. Mai hast du schon installiert?!


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp711
17.05.2017, aktualisiert um 09:59 Uhr
Zitat von Dani:

Moin,
ich kenn das Problem im Zusammenhang mit Virenscanner bzw. UTMs/Proxies. Ansonsten führe noch eine manuelle Synchronisation aus.

Okay, da läuft der Virenscanner von Sophos drauf. Als Router/Firewall wird zwar eine Sophos UTM verwendet, allerdings ist dort der Proxy nicht lizensiert und alles läuft über die normale "Firewallfunktionalität" - ich deinstalliere den Virenscanner testweise.

Achja Windows Updates inkl. Mai hast du schon installiert?!

Jap, der Server (inkl. Domain) wurde erst vor einer Woche eingeführt...vorher haben sich die Clients alles von MS direkt gezogen - Der WSUS ist neu und ich genehmige jetzt mal alle alten Updates die so gebraucht werden (das Ding Synchronisiert sich ja bis in die Steinzeit zurück). Wenn frisch installierte Rechner ins Netz kommen hat der WSUS dann ja schon alles parat...
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
17.05.2017 um 10:12 Uhr
Jap, der Server (inkl. Domain) wurde erst vor einer Woche eingeführt...vorher haben sich die Clients alles von MS direkt gezogen - Der WSUS ist neu und ich genehmige jetzt mal alle alten Updates die so gebraucht werden (das Ding Synchronisiert sich ja bis in die Steinzeit zurück). Wenn frisch installierte Rechner ins Netz kommen hat der WSUS dann ja schon alles parat...

Auch die WSUS Updates eingespielt? Hier kommt es bei 2012 und Windows 10 zu einigen Reibereien....

vgl. hier:
Titel
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp711
18.05.2017, aktualisiert um 10:29 Uhr
Die Datenbank war korrupt/zerschossen.

Zum Beispiel: Bei der Serverbereinigung wurde keine Einträge gelöscht...

Kurzentschlossen habe ich den WSUS deinstalliert, WID-Daten gelöscht, SQL-Express installiert und den ganzen WSUS unter Verwendung des SQLEXPRESS neu installiert. Die genau Ursache bzw. den Fehler den ich scheinbar gemacht habe kann ich leider nicht nachvollziehen. Bisschen schade, aber Hauptsache es läuft jetzt alles, vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WPP übergibt keine Updates an WSUS (4)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst WSUS Downloadet keine Updates (9)

Frage von Flais78 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS - Nicht benötigte Updates entfernen (11)

Frage von leon123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (16)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (15)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...