elnino

Fehlermeldung gtyqbirs.sys Fehlercode 0xc0000225

Beim Start eines Notesbooks mit Windows Vista erhalte ich folgene Fehlermeldung

Datei: \Windows\system32\Drivers\gtyqbirs.sys
Fehlercode: 0xc0000225

Infos: Windows konnte nicht geladen werden, da ein kritischer Systemtreiber nicht vorhanden oder beschädigt ist.

Die Computerreparation mit HIlfe der Vista-DVD brachte keinen Erfolg.
Auch nicht der Tip dem Einschalten von ACPI brachte keinen Erfolg.

ich habe zu dem genannten Treiber auch nichts im Internet gefunden.

Es handelt sich bei dem Notebook um ein Acer Aspire 5310.

Was kann ich noch tun?
Zur Zeit läuft noch ein Virusscan.

Member: bstefan82
bstefan82 May 31, 2010 at 20:57:48 (UTC)
Also der dateiname sieht nach nen Trojaner/Virus aus....

Schonmal probiert den besagten treiber über die recoverykonsole zu deaktivieren?
Member: ElNino
ElNino May 31, 2010 at 21:13:59 (UTC)
Zitat von @bstefan82:
Also der dateiname sieht nach nen Trojaner/Virus aus....

Schonmal probiert den besagten treiber über die recoverykonsole zu deaktivieren?

Mit welchem Befehl würde das gehen?
Member: bstefan82
bstefan82 Jun 01, 2010 at 19:33:32 (UTC)
mit LISTSVC oder so kannste dir die dienste anzeigen lassen und mit DISABLE dann den entsprechenden deaktivieren
Member: ElNino
ElNino Jun 08, 2010 at 06:16:46 (UTC)
Diese "alten" Befehle funktionieren leider in der Wiederherstellungskonsole von Vista wohl nicht.
Ich habe jetzt die Daten mit Knoppix gesichert und den Rechner neu aufgesetzt. War einfacher als noch weiter nach einer Lösung zu suchen.

Trotzdem danke