37414

Fehlermeldung im IE 7 beim Schließen des Browsers

Hallo an Alle,

ich nutze seit einiger Zeit bereits den Internet-Explorer in der Version 7 und bin recht zufrieden damit.

Seit ein paar Tagen jedoch erscheint beim Schließen des Browsers ein Fenster auf meinem Desktop mit folgender Fehlermeldung :

iexplore.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x73dc827a" verweist auf Speicher in "0x01cf1574". Der Vorgang

"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

OK Abbrechen

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe!

Gruss
Ingo

Mitglied: DerBiba
DerBiba 04.09.2007 um 08:57:53 Uhr
Häufigste Ursache für RAM-Fehler ist ein defekter RAM. Und diese Fehlermeldung deutet eben auf einen solchen Fehler.

Lad dir mal "MemTest" runter, entpacke das ZIP und brenn das Image darin auf CD. Dann von CD booten und laufen lassen. Nach 24 h sollte das Ergebnis deutlich sein. Entweder er hat keine Fehler oder der Testscreen ist voll damit. Dann tausche den RAM face-smile

Download MemTest:
http://www.memtest.org/download/1.70/memtest86+-1.70.iso.zip

Biba
Mitglied: kristov
kristov 04.09.2007 um 13:12:23 Uhr
Mir ist das mal auf einem fremden Rechner (XP SP2 mit IE7) aufgefallen (ich bevorzuge firefox...)
Ich glaube, das lag daran, weil ich ein PDF-File im Browser angesehen habe. Meine Vermutung ist die, dass sich das nicht richtig verträgt. Würde auch zu folgendem passen:

http://www.iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=23&id=69& ...
http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=33&id=59&art ...

Weiß nicht, welches OS Du benutzt und ob Du den Fehler IMMER hast. Starte mal den Browser, und öffne eine Seite, die keine Add-On-Dinger braucht (zB google). Dann mach den IE7 wieder zu und schau, ob er dann auch wieder rumzickt. Wenn nicht, wird's wohl an einem der Add-On-Dinger liegen. Defekten RAM schliesse ich eigentlich aus.

Ach ja:
Für eigene Recherchen kannst Du im zB. im google den Ausdruck
"verweist auf Speicher in" internet explorer
verwenden. Das Problem scheint öfter aufzutreten.