Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung im IE 7 beim Schließen des Browsers

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 13:12 Uhr, 3571 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle,

ich nutze seit einiger Zeit bereits den Internet-Explorer in der Version 7 und bin recht zufrieden damit.

Seit ein paar Tagen jedoch erscheint beim Schließen des Browsers ein Fenster auf meinem Desktop mit folgender Fehlermeldung :

iexplore.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x73dc827a" verweist auf Speicher in "0x01cf1574". Der Vorgang

"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

OK Abbrechen
Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe!

Gruss
Ingo
Mitglied: DerBiba
04.09.2007 um 08:57 Uhr
Häufigste Ursache für RAM-Fehler ist ein defekter RAM. Und diese Fehlermeldung deutet eben auf einen solchen Fehler.

Lad dir mal "MemTest" runter, entpacke das ZIP und brenn das Image darin auf CD. Dann von CD booten und laufen lassen. Nach 24 h sollte das Ergebnis deutlich sein. Entweder er hat keine Fehler oder der Testscreen ist voll damit. Dann tausche den RAM

Download MemTest:
http://www.memtest.org/download/1.70/memtest86+-1.70.iso.zip

Biba
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
04.09.2007 um 13:12 Uhr
Mir ist das mal auf einem fremden Rechner (XP SP2 mit IE7) aufgefallen (ich bevorzuge firefox...)
Ich glaube, das lag daran, weil ich ein PDF-File im Browser angesehen habe. Meine Vermutung ist die, dass sich das nicht richtig verträgt. Würde auch zu folgendem passen:

http://www.iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=23&id=69& ...
http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=33&id=59&art ...

Weiß nicht, welches OS Du benutzt und ob Du den Fehler IMMER hast. Starte mal den Browser, und öffne eine Seite, die keine Add-On-Dinger braucht (zB google). Dann mach den IE7 wieder zu und schau, ob er dann auch wieder rumzickt. Wenn nicht, wird's wohl an einem der Add-On-Dinger liegen. Defekten RAM schliesse ich eigentlich aus.

Ach ja:
Für eigene Recherchen kannst Du im zB. im google den Ausdruck
"verweist auf Speicher in" internet explorer
verwenden. Das Problem scheint öfter aufzutreten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
gelöst IE Fehlermeldung und Fehldarstellung des Forums (3)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Administrator.de Feedback ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Postfächer lassen sich nicht schließen (3)

Frage von master3477 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
gelöst Lokale Intranet Site im IE wird nicht über GPO hinzugefügt (1)

Frage von Hanuta zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...