flagada

Fehlermeldung IE 8

Hey User,

habe folgendes Problem mit Internet Explorer 8:

Warning: file_get_contents(http://www.zitate-online.de/zufallszitat.txt.php) [function.file-get-contents]: failed to open stream: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. in C:\Programme\xampp\htdocs\Joomla\modules\mod_zitate\helper.php on line 46

Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in C:\Programme\xampp\htdocs\Joomla\modules\mod_zitate\helper.php on line 46

Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in C:\Programme\xampp\htdocs\Joomla\libraries\joomla\session\storage\database.php on line 82

Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in C:\Programme\xampp\htdocs\Joomla\libraries\joomla\session\storage\database.php on line 51

Kann damit nix anfangen... -.-

Finde leider nix hier und google.de! Wenn ein ähnliches Thread besteht bitte einen Link hier hinterlegen. Ich hoffe einer hat eine Idee!

Member: kopie0123
kopie0123 May 18, 2011 at 11:17:50 (UTC)
Hey,

es scheint so, als kann keine verbindung zum Quellserver aufgebaut werden. Ich denke nicht, dass es am IE liegt.

Eine Wartezeit von 60s wurde überschritten.

Schau mla, ob der Zugriff manuell funktioniert.

Gruß
Member: Snowman25
Snowman25 May 18, 2011 at 11:19:06 (UTC)
Hallo @flagada,

ganz einfach: Der Server von Zitate-online.de antwortet nicht auf die Anfrage deines Joomla Zitate-Moduls. Deswegen der timeout. Ist nichts kritisches und sollte auch wieder von alleine vorbeigehen. Es wäre auch möglich, dass dein Rechner, auf dem XAMPP läuft keine Internetverbindung hat. Dann ist es natürlich nicht verwunderlich, dass er nicht auf Zitate-online.de zugreiffen kann.

Gruß
Snow
Member: flagada
flagada May 19, 2011 at 14:30:24 (UTC)
Zitat von @Snowman25:
Hallo @flagada,

ganz einfach: Der Server von Zitate-online.de antwortet nicht auf die Anfrage deines Joomla Zitate-Moduls. Deswegen der timeout.
Ist nichts kritisches und sollte auch wieder von alleine vorbeigehen. Es wäre auch möglich, dass dein Rechner, auf dem
XAMPP läuft keine Internetverbindung hat. Dann ist es natürlich nicht verwunderlich, dass er nicht auf Zitate-online.de
zugreiffen kann.

Gruß
Snow

Das Problem bestimmt immer noch! Es geht nur bei einer Kolleginnen nicht und bei denn anderen funktioniert es ohne Probleme. Muss dazu wohl noch sagen das Sie versucht unsere Intranetseite aufzurufen!
Member: Snowman25
Snowman25 May 20, 2011 at 07:58:48 (UTC)
Vielleicht hat sie eine Firewall auf dem Rechner installiert, der den zugriff auf http://www.zitate-online.de/zufallszitat.txt.php blockiert. Bei mir funktioniert diese Seite jedenfalls. Ruf doch mal die Seite von Ihrem Rechner aus auf.
Member: flagada
flagada May 31, 2011 at 07:02:04 (UTC)
Sry das ich erst jetzt schreibe, aber die Kolleginnen war im Urlaub.

Firewall blockiert die Seite aufjedenfall nicht, da die Seite http://www.zitate-online.de/zufallszitat.txt.php ohne probleme sich öffnen lässt.
Member: Snowman25
Snowman25 May 31, 2011 at 13:28:58 (UTC)
Kein Problem flagada,

Müsst ihr euch irgendwie für das Internet anmelden, also nochmals Logindaten eingeben?
Wie sind die Sicherheitseinstellungen des IE eingestellt? Möglicherweise blocken diese die Antwort.

Gruß
Snow
Member: flagada
flagada May 31, 2011 at 13:48:06 (UTC)
Zitat von @Snowman25:
Kein Problem flagada,

Müsst ihr euch irgendwie für das Internet anmelden, also nochmals Logindaten eingeben?
Wie sind die Sicherheitseinstellungen des IE eingestellt? Möglicherweise blocken diese die Antwort.

Gruß
Snow

Nein mit den Logindaten ist es nicht! Genau so mit der Sicherheitseinstellungen. War eben mit teamViewer auf dem Rechner und mir ist folgendes aufgefallen: Wenn sie über Windows-Desktop die Intranetseite aufruft kommt die Fehlermeldung, wenn sie über eine RDP-Sitzung auf dem Server arbeitet und dort die Intranetseite öffnet geht alles ohne Probleme!
Member: flagada
flagada May 31, 2011 at 14:25:49 (UTC)
Ich war nun mal auf der Virtuelen MAschine wo unser Intranet läuft und hab C:\Programme\xampp\htdocs\Joomla\modules\mod_zitate\helper.php angeguckt. Und zwar Line 46:

$ausgabe .= file_get_contents('http://www.zitate-online.de/zufallszitat'.$autorbild.'.txt.php');

ist da vielleicht der Fehler?
Member: Snowman25
Snowman25 May 31, 2011 at 14:38:13 (UTC)
Zitat von @flagada:
Ich war nun mal auf der Virtuelen MAschine wo unser Intranet läuft und hab
C:\Programme\xampp\htdocs\Joomla\modules\mod_zitate\helper.php angeguckt. Und zwar Line 46:
$ausgabe .= file_get_contents('http://www.zitate-online.de/zufallszitat'.$autorbild.'.txt.php');
ist da vielleicht der Fehler?

Was mich hier ein wenig stutzig macht ist die Variable mitten in der URL.
Such doch mal bitte heraus, was in .$autorbild. drin steht. Also die Zeilen, in denen sie initialisiert und verändert wird.
Auch wenn file_get_contents eigentlich mit false antworten müsste, oder die 404-Seite schlucken sollte, wenn der Pfad falsch wäre.

Gruß
Snow
Member: flagada
flagada Jun 01, 2011 at 13:06:56 (UTC)
Problem ist behoben! Lag am Benutzter! Habe einfach der Kolleginn einen neuen Benutzter mit dem Kürzel angelegt und den alten gelöscht!