Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung IE 8

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: flagada

flagada (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2011 um 12:56 Uhr, 3617 Aufrufe, 10 Kommentare

Hey User,

habe folgendes Problem mit Internet Explorer 8:

Warning: file_get_contents(http://www.zitate-online.de/zufallszitat.txt.php) [function.file-get-contents]: failed to open stream: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. in C:\Programme\xampp\htdocs\Joomla\modules\mod_zitate\helper.php on line 46

Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in C:\Programme\xampp\htdocs\Joomla\modules\mod_zitate\helper.php on line 46

Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in C:\Programme\xampp\htdocs\Joomla\libraries\joomla\session\storage\database.php on line 82

Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in C:\Programme\xampp\htdocs\Joomla\libraries\joomla\session\storage\database.php on line 51

Kann damit nix anfangen... -.-

Finde leider nix hier und google.de! Wenn ein ähnliches Thread besteht bitte einen Link hier hinterlegen. Ich hoffe einer hat eine Idee!
Mitglied: kopie0123
18.05.2011 um 13:17 Uhr
Hey,

es scheint so, als kann keine verbindung zum Quellserver aufgebaut werden. Ich denke nicht, dass es am IE liegt.

Eine Wartezeit von 60s wurde überschritten.

Schau mla, ob der Zugriff manuell funktioniert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
18.05.2011 um 13:19 Uhr
Hallo flagada,

ganz einfach: Der Server von Zitate-online.de antwortet nicht auf die Anfrage deines Joomla Zitate-Moduls. Deswegen der timeout. Ist nichts kritisches und sollte auch wieder von alleine vorbeigehen. Es wäre auch möglich, dass dein Rechner, auf dem XAMPP läuft keine Internetverbindung hat. Dann ist es natürlich nicht verwunderlich, dass er nicht auf Zitate-online.de zugreiffen kann.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: flagada
19.05.2011 um 16:30 Uhr
Zitat von Snowman25:
Hallo flagada,

ganz einfach: Der Server von Zitate-online.de antwortet nicht auf die Anfrage deines Joomla Zitate-Moduls. Deswegen der timeout.
Ist nichts kritisches und sollte auch wieder von alleine vorbeigehen. Es wäre auch möglich, dass dein Rechner, auf dem
XAMPP läuft keine Internetverbindung hat. Dann ist es natürlich nicht verwunderlich, dass er nicht auf Zitate-online.de
zugreiffen kann.

Gruß
Snow

Das Problem bestimmt immer noch! Es geht nur bei einer Kolleginnen nicht und bei denn anderen funktioniert es ohne Probleme. Muss dazu wohl noch sagen das Sie versucht unsere Intranetseite aufzurufen!
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
20.05.2011 um 09:58 Uhr
Vielleicht hat sie eine Firewall auf dem Rechner installiert, der den zugriff auf http://www.zitate-online.de/zufallszitat.txt.php blockiert. Bei mir funktioniert diese Seite jedenfalls. Ruf doch mal die Seite von Ihrem Rechner aus auf.
Bitte warten ..
Mitglied: flagada
31.05.2011 um 09:02 Uhr
Sry das ich erst jetzt schreibe, aber die Kolleginnen war im Urlaub.

Firewall blockiert die Seite aufjedenfall nicht, da die Seite http://www.zitate-online.de/zufallszitat.txt.php ohne probleme sich öffnen lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
31.05.2011 um 15:28 Uhr
Kein Problem flagada,

Müsst ihr euch irgendwie für das Internet anmelden, also nochmals Logindaten eingeben?
Wie sind die Sicherheitseinstellungen des IE eingestellt? Möglicherweise blocken diese die Antwort.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: flagada
31.05.2011 um 15:48 Uhr
Zitat von Snowman25:
Kein Problem flagada,

Müsst ihr euch irgendwie für das Internet anmelden, also nochmals Logindaten eingeben?
Wie sind die Sicherheitseinstellungen des IE eingestellt? Möglicherweise blocken diese die Antwort.

Gruß
Snow

Nein mit den Logindaten ist es nicht! Genau so mit der Sicherheitseinstellungen. War eben mit teamViewer auf dem Rechner und mir ist folgendes aufgefallen: Wenn sie über Windows-Desktop die Intranetseite aufruft kommt die Fehlermeldung, wenn sie über eine RDP-Sitzung auf dem Server arbeitet und dort die Intranetseite öffnet geht alles ohne Probleme!
Bitte warten ..
Mitglied: flagada
31.05.2011 um 16:25 Uhr
Ich war nun mal auf der Virtuelen MAschine wo unser Intranet läuft und hab C:\Programme\xampp\htdocs\Joomla\modules\mod_zitate\helper.php angeguckt. Und zwar Line 46:

$ausgabe .= file_get_contents('http://www.zitate-online.de/zufallszitat'".$autorbild.'.txt.php');


ist da vielleicht der Fehler?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
31.05.2011 um 16:38 Uhr
Zitat von flagada:
Ich war nun mal auf der Virtuelen MAschine wo unser Intranet läuft und hab
C:\Programme\xampp\htdocs\Joomla\modules\mod_zitate\helper.php angeguckt. Und zwar Line 46:
01.
$ausgabe .= file_get_contents('http://www.zitate-online.de/zufallszitat'.$autorbild.'.txt.php');
ist da vielleicht der Fehler?

Was mich hier ein wenig stutzig macht ist die Variable mitten in der URL.
Such doch mal bitte heraus, was in .$autorbild. drin steht. Also die Zeilen, in denen sie initialisiert und verändert wird.
Auch wenn file_get_contents eigentlich mit false antworten müsste, oder die 404-Seite schlucken sollte, wenn der Pfad falsch wäre.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: flagada
01.06.2011 um 15:06 Uhr
Problem ist behoben! Lag am Benutzter! Habe einfach der Kolleginn einen neuen Benutzter mit dem Kürzel angelegt und den alten gelöscht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
IE Fehlermeldung und Fehldarstellung des Forums
gelöst Frage von H41mSh1C0RAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hi Administrator Team, Im Dezember lief das Admin Forum noch ohne Probleme auf dem IE9 auf Arbeit. Jetzt bekomme ...

Webbrowser
Unite Web Player unter IE 11 funktioniert nicht, aber im IE 8
Frage von 118534Webbrowser1 Kommentar

Hallo, der Unity Web Player funktioniert im IE 8 aber nicht im 11. Die Version ist die neueste von ...

Windows Server
Windows 2003 Server mit IE 8 kein https
Frage von watchdoggWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, wir verwenden immer noch Windows 2003 SP2 als Terminalserver. Der "neueste" Internet Explorer dafür ist ja der ...

Windows 8
Windows 8 Assigned Mode + IE Kiosk Mode
Frage von Rehab001Windows 8

Hallo Leute, bin momentan am verzweifeln: Habe ein Win8 Pro installiert und möchte einen bestimmten User im Assigned Mode ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.