Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung im IE8 HTTP Error 503. The service is unavailable.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kermit-elmo

kermit-elmo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2010 um 20:57 Uhr, 13373 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

System: SBS 2008 als DC eingerichtet läuft alles bis auf den internen Web zugriff.

Wenn ich auf den OWA oder andere Webseiten zugreifen will bekomme ich immer die Meldung:
Service Unavailable

HTTP Error 503. The service is unavailable.

Der IIS 7 Dienst läuft, im IIS Manager sehe ich wie die Anwendungspools nach der Anfrage beendet werden. Ich starte den jeweiligen Pool wieder und nach der Anfrage ist er wieder aus.

Im EreignissProtokol bekomme ich die Meldung:
Fehler beim Laden der Modul-DLL C:\Windows\system32\RpcProxy\RpcProxy.dll. Die Daten enthalten Fehlerinformationen.
Wenn ich die DLL mit einer Backup überschreiben will, habe ich keine ausreichende REchte. Und das als Admin - lol

Dann habe ich noch gelesen, das im Verzeichnis C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64 der User IIS_IUSRS eingetragen sein muß, fehlt bei mir, wenn ich den eintragen will, habe ich schon wieder keine Rechte.

Wie stelle ich sicher das ich die Rechte bekomme?

Ach ja, die Benutzerkontensteuerung ist in der Domaine aus.

Ich hoffe Ihr hab eine Lösung für mich.

Vorab vielen Dank!

Andreas
Mitglied: ErdNageL
19.01.2010 um 14:34 Uhr
Hallo Andreas,

hast Du hier schon einmal nachgesehen bzw. Dich eingelesen?

http://www.msxfaq.de/clients/rpchttp.htm

ErdNageL
Bitte warten ..
Mitglied: kermit-elmo
20.01.2010 um 07:15 Uhr
Hallo ErdNageL,

vielen Dank für den Hinweis, bin ich jetzt nicht drauf gestossen, ich werde mir das anschauen und dir ein feedback geben.

bis dann

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: kermit-elmo
20.01.2010 um 08:35 Uhr
Hi,

ich denke das ist nicht die richtige Lösung.

Die Infos die ich habe, sagen das im Verzeichnis C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64 der User IIS_IUSRS eingetragen sein muß, beim Versuch den einzutragen habe ich als Admin keine Rechte.

Der ISS läuft, ich bekomme die Zertifikatswarnung im IE und wenn ich auf die OWA oder WSUS oder Remote Seite weitergeleitet werde die Meldung. Im gleichen Moment sehe ich im IIS, dass der jeweilige Pool down geht.

Ich würde gerne erst mal versuchen, den User IIS_USERS in das Verzeichnis zu setzen, bevor ich alles umstelle.


Wer kann mir bitte helfen?

bis dann
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: ErdNageL
20.01.2010 um 08:57 Uhr
Moin,

als ich vor knapp zwei Wochen das Problem auf einem Kunden Server gehabt habe,
konnte ich das Problem lösen indem ich ein OWA Folder Resetting durchgeführt habe.

Danach konnte ich aus dem internen Netzwerk ohne Probleme auf das OWA zugreifen.
https://susiratlos:16443/Exchange

Sehr wahrscheinlich wird mir gleich jemand sagen, dass das nicht richtig war aber es hat geholfen.

Die Zertifikatsdienste sind bei Dir wohl installiert und richtig konfiguriert ausgestellt worden?
Bitte warten ..
Mitglied: kermit-elmo
20.01.2010 um 21:31 Uhr
Hi,

das ist doch mal ein super tip, melde mich dann wieder.

bis dann

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: kermit-elmo
20.01.2010 um 22:00 Uhr
Hi,

würdest du mir bitte erzählen wie das beim IIS 7 geht, das ist doch eine Funktion von Outlook.

Ist /ResetFolderNames nicht eine Funktion die auf Outlook angewand wird?
Bitte warten ..
Mitglied: ErdNageL
21.01.2010 um 11:11 Uhr
Hey,

ich habe mich zwar geirrt und von OWA Folder Resetting gesprochen und damit SRV2003 gemeint aber
hättest Du dieses exakt so in eine Suchmaschine eingegeben hättest du natürlich selber bemerkt, dass ich nicht von
einem Outlook Kommando gesprochen habe.
Unter 2008 guckst Du hier.
http://support.microsoft.com/kb/941201/en-us

Du schreibst oben: "Wenn ich ich auf OWA und andere Webseiten zugreifen will bekomme ich immer.......................".

Funktioniert überhaupt der Interzugriff auf dem Server?
Ist Dein DNS in Ordnung?
Welche Exchange Version und Service Pack ist im Einsatz?
Hast du die Zertifikatsdienste installiert und ein Zertifikat generiert?
Fragen, Fragen und noch mehr Fragen....................
Auf den 2003 Servern und höher sollte man nach Möglichkeit die Wizards benutzen und nicht manuell rumhantieren.
Auf einem SBS ist dieses Vorgehehensweise besonders wichtig, da du Dir ansonsten sehr schnell dein System abschiesst.

ErdNagel
Bitte warten ..
Mitglied: kermit-elmo
21.01.2010 um 22:49 Uhr
Hi,

Ich betreue ein paar SBS 2003 mit Exchange 2003 und kenne es nicht, dass ich als Admin kein REcht habe in einem Verzeichnis was zu ändern.

Der Kunde hat von mir einen neuen SBS2008 in der Pro. V. bekommen. Hatte alles konfiguriert, MSSQL 2008, Exchange 2007, WSUS, Routing RAS und alles was man so braucht auch die Zertifikate.
Der IIS7 läuft, bekomme auch beim Versuch mich per Web an den SBS anzumelden (WSUS, Remote, OWA) den Zertifikatshinweis, und wenn dann die Weiterleitung auf den jeweiligen Pool kommt, geht der Pool in der IIS Verwaltung down.

Es hatte alles funktioniert bis ich von VMWare den GSX Server Ver. 5 installiert habe. Die Installation brach ab und seit dem besteht das Problem das der IIS_IUSRS im o. a. Verzeichnis fehlt und ich keine Änderungsrechte habe.

Ich habe z. Z. wenig Zeit und gestern nicht intensiver gesucht. Auf dem System sind alle SP dring, von alles. Sonst läuft alles auf dem System, VPN, Internet, Exchange und sonst alles, bis halt, dass die Pools im IIS7 beim Zugriff down gehen.

Ich schau mir das an http://support.microsoft.com/kb/941201/en-us und gebe dir bescheid.

Weißt du nicht wie ich den IIS_IUSERS in das Verzeichnis bekomme?

Bis dann

Andreas

P. S. Seit dem läuft der ganze WSUS nicht mehr, wenn ich die Verwaltungskonsole auf mache, bekomme ich die Meldung das die Verbindung zum Server nicht aufgebaut werden kann und ob ich den Knoten zurück setzen will oder in die Zwischenablage kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: kermit-elmo
29.01.2010 um 08:23 Uhr
Hallo Gemeinde,

schade das keiner mehr einen Tip für mich hat, das Problem ist leider immer noch nicht gelöst.

bis dann

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: blackbonsai
11.06.2010 um 11:27 Uhr
Sry Fürs ausgraben

Aber hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruss

Terry
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
gelöst OPENVAS Fehler 503 service temporarily down (3)

Frage von Akcent zum Thema Sicherheits-Tools ...

Linux
gelöst Grub Error 17 Fehlermeldung (2)

Frage von M.Marz zum Thema Linux ...

Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...