Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung - Impersonate Open Thread Token Error in spoolsv.exe

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.03.2011 um 23:57 Uhr, 3982 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe bei einem Kunden das Problem, dass seit letzten Mittwoch beim Starten des Rechners die Fehlermeldung " "Impersonate" Open Thread Token Error" erscheint.
Nach Analyse des Fehlers habe ich festgestellt, dass die Meldung vom Druckerwarteschlangedienst ausgeworfen wird. Solange man die Fehlermeldung stehen lässt und nicht wegklickt (es folgen noch 3 weitere Meldungen bevor Ruhe ist), kann der Anwender auch ganz normal auf den installierten Druckern drucken. Sobald die FEhlermeldungen weggeklickt werden, beendet sich allerdings der Druckerwarteschlangedienst und es geht nichts mehr.

Ich habe zuerst gedacht es hängt evtl. mit dem letzten Update von Windows XP zusammen. Daher habe ich dieses auch deinstalliert, den Rechner neu gestartet. Allerdings immer noch dasselbe Problem.
Auch eine Systemwiederherstellung auf einen Tag, an dem das Problem noch nicht auftrat, brachte keine Verbesserung.

Die Ereignisanzeige unter Windows bringt keine verwertbaren Einträge.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem angehen kann?

Wie gesagt, es sind die neuesten Updates von XP installiert, der Rechner ist Mitglied einer Windows 2003 Server Domäne, der Benutzer hat lokale Adminrechte.
Bei anderen Rechnern im selben Netzwerk, die auch über dasselbe Betriebssystem verfügen, kommt der Fehler nicht.
Mitglied: TK8782
29.03.2011 um 12:40 Uhr
Habe den Fehler wahrscheinlich gefunden.
Es lag an mehreren installierten PDF-Druckern (PDF Creator, Bullzip PDF Printer und PDF Complete). Ich habe alle deinstalliert und dann die notwendigen wieder installiert. Bereits beim Deinstallieren verschwand die noch angezeigte Fehlermeldung vom Desktop. Nun funktioniert es wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SMART-Wert Ultra DMA CRC Error Count richtig deuten (1)

Frage von coltseavers zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - Verwendung von PSSession erzeugt Fehlermeldung (2)

Frage von Dani zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...