excaliburx

Fehlermeldung bei Installation von Office 2000 auf Windows 2008 R2 Terminalserver

Hallo zusammen,

auf einem neuen Win 2008 R2 TS soll nun Access 2000 (von Office 2000) installiert werden. Diese alte Version wird benötigt da eine andere spezielle Anwendung, die auf dem TS läuft genau Access 2000 braucht.

Beim Start der Installation über das Netzlaufwerk (vom Dateiserver) erscheint sofort folgende Meldung:

e1236faac1868c9e59282ae6dbc1cc6a

Die Website unter dem angegebenen Link ist nicht mehr verfügbar. Das mit dem Ressourcekit 2000 schaue ich mir noch an.

Kennt denn jemand dieses Problem schon und hat eine Lösung dazu?

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jan 11, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:27 (UTC)
Hi,

hast Du denn den TS in den Installationsmodus gebracht vor dem Installationsversuch?

mfg
kowa
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 11, 2011 at 15:32:51 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Excaliburx:
Kennt denn jemand dieses Problem schon und hat eine Lösung dazu?
Meinst du wirklich schon oder nicht doch noch? Ist doch bloß 10 Jahre her das wir Access 2000 auf TS installiert habenface-smile
http://office.microsoft.com/en-us/office-2000-resource-kit/how-to-insta ...
http://www.microsoft.com/office/orkarchive/2000ddl.htm
http://www.microsoft.com/office/orkarchive/2000locddl.htm#German

Gruß,
Peter
Member: Excaliburx
Excaliburx Jan 11, 2011 at 16:25:46 (UTC)
Hallo,

ja, auch im TS Install-Modus erscheint diese Fehlermeldung.

Gruß
Member: Excaliburx
Excaliburx Jan 12, 2011 at 12:46:48 (UTC)
Hallo,

ok vielen Dank schon mal. Ich werde es anhand dieser Anleitung durchführen.

Gruß
Member: Excaliburx
Excaliburx Jan 23, 2011 at 14:38:32 (UTC)
Hi,

nach der Anleitung hat es funktioniert.

Danke!