Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung bei Installation von Office Outlook 2003 auf Windows 2008 R2 Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

11.01.2011, aktualisiert 16:37 Uhr, 6916 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

auf einem neuen Win 2008 R2 TS habe ich nun Outlook 2003 (von Office 2003) installiert. Die Setup.exe habe ich vom Netzlaufwerk (Dateiserver) gestartet.

Die Installation von Outlook 2003 hat ohne Probleme funktioniert (keine Fehlermeldung), den Server habe ich neugestartet.

Wenn ich nun als Admin an der Domäne am TS angemeldet bin und Outlook starte funktioniert dies.

Wenn ich als Domänenuser Outlook starte erscheint folgende Fehlermeldung:

dfcb8ba753a0a2966b6be1b30651286c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zudem erscheint folgende Fehlermeldung beim Start von Outlook:

4960bf8b458f7a24de449d53ea80de3c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich danach Outlook wieder starte erscheint diese Meldung:

e78a1b1238bb5da1dcbc0fc5bb8e7873 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Auch im abgesicherten Modus erscheint die Meldung, dass Outlook nicht mehr funktioniert.

Kennt jemand dieses Problem? und hat eine Lösung zur Beseitigung?

Macht es Sinn die aktuellen Windows-Updates auf den TS zu installieren? Da stehen über 40 Stück an.

Vielen Dank für Unterstützung!

Gruß
Mitglied: Pago159
11.01.2011 um 16:58 Uhr
Hallo Viper5000,

könntest du uns vll noch ein paar mehr Info´s zu deinem System geben?

Bsp.: X64 oder x86, Outlook von welchem Office 2003?

Was sagt denn dein Fehler log?

hast du hier vll mehr Info´s stehen?


Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
11.01.2011 um 17:18 Uhr
Hallo,

es ist ein x64 TS.

Ich habe nun das Setup von Outlook nochmal in dem TS-Installationsmodus ausgeführt und danach das MAIL-Profil unter der Systemsteuerung eingerichtet.

Seit dem funktion so wie es aussieht alles.

Trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
11.01.2011 um 21:10 Uhr
Moin Moin

Schön das du dein Problem lösen konntest.

Macht es Sinn die aktuellen Windows-Updates auf den TS zu installieren?
Das ist immer sinnvoll.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
11.01.2011 um 21:22 Uhr
@ Viper5000, wärst du dann vll auch so nett und würdest dein Beitrag als Gelöst markieren?

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
24.01.2011 um 22:33 Uhr
Hallo,

muss man bei der Installation von Outlook 2003 sonst noch etwas beachten ausser, dass man den TS-Installmodus während des Setups aktiviert?

Danke für Tipps.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...