Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung wegen zu kleiner Registrygrösse (System could not allocate the required space in a a registry log)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Siglander

Siglander (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2013 um 09:07 Uhr, 1503 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen zusammen

es hat sich wieder einmal ein fehler in unser "in die jahre gekommenes" system eingenistet. hab schon nach lösungen gesucht, allerdings nichts gefunden. ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich wollte einen neuen client (Windows XP Pro SP3) in unsere domäne (Windows Server 2000 SP4) einbinden. nach der eingabe des domänenadministrators und passwort erscheint folgende fehlermeldung:

"Bei dem Versuch der Domäne beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Das System konnte den benötigten Speicherplatz in einem Registrierungsprotokoll nicht reservieren".

Da alles andere problemlos klappt, schaute ich auf den domaincontroller (Windows Server 2000 SP4). Wenn ich da den Client manuell einbinden möchte erscheint die selber fehlermeldung in englisch:

"System could not allocate the required space in a registry log."

Ich frag mich nun, wo der fehler liegt.

freier speicher auf C: = ~540MB
Paging File Size: 1500MB - 2000MB

Current Registry Size: 17MB
Maximum Registry Size: 150MB

Weiss jemand rat? bin um jede hilfe dankbar.


gruss

Siglander
Mitglied: DerWoWusste
26.04.2013 um 10:22 Uhr
Moin.

Es wäre nicht das erste Mal, dass einen Fehlermeldungen in die Irre führen. Google nach der englischen Meldung eingeschlossen in "" - mehr kannst Du nicht tun. Irgendwo wird irgendjemand die Lösung schon gefunden haben. Testhalber würde ich auch noch versuchen, einen Vista/Win7-Client einzubinden und zu hoffen, dass der eine andere Meldung bekommt, wovon ich aber nicht ausgehe.
Bitte warten ..
Mitglied: Siglander
26.04.2013 um 12:29 Uhr
Hallo DerWoWusste

danke für deine Antwort. leider finde ich eben nicht viele informationen dazu.

mir ist aufgefallen, dass es sehr viele alte Einträge/"Leichen" im srvmgr gibt. Wenn ich da allerdings versuche zu löschen erscheint die selbe fehlermeldung.

Sind diese Einträge irgendwo in der Registry gespeichert? wenn ja, wo finde ich diese einträge?


gruss

siglander
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.04.2013 um 12:31 Uhr
In der Reg wird nichts von den AD-Usern gespeichert, nein. Google weiter, es sind bei mir 19.400 Hits.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
26.04.2013 um 13:57 Uhr
Mein erster Treffer!?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Siglander
26.04.2013 um 14:05 Uhr
ja danke... soweit bin ich auch schon gekommen...

ist allerdings nicht wirklich aufschlussreich, oder?!


gruss

siglander
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(2)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst OpenScape Office MX - HiPath 170 - CSTA-Link could not be established (1)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows Server ...

C und C++
gelöst Cmake "Could NOT find Boost" library unter Windows (2)

Frage von Aicher1998 zum Thema C und C ...

Cluster
Windows-"Cluster" auf Blade-System (3)

Frage von maretz zum Thema Cluster ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...