Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung bezüglich Lizenzen nervt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

01.08.2005, aktualisiert 21.03.2006, 4813 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

unter unserem Win 2000 Server gibt es folgende nervige Fehlermeldung:

"Warnung: Die maximale Anzahl an erworbenen "Pro Server " - LIzenzen wurde fast erreicht. Neu Lizenzen können nicht ausgestellt werden. Weiter eInformationen finden Sie im Ereignisprotokoll der Anwendung oder im Lizenz-Manager unter Verwaltung."

Wie kann man diese Meldung verhindern. Wir brauchen keine neue Lizenz, und das wissen wir inzwischen doch nun eh. Aber dennoch kommt ca. alle 24h die Meldung erneut. Es nervt.

Danke im Voraus
Mitglied: beamenwaerschoen
01.08.2005 um 16:57 Uhr
Noch eine Ergänzung:

In der Systemsteuerung unter "Lizenzen" ist bereits eine "5" eingetragen. Da wir ja nur 3 benutzen, kann es das ja nicht sein.

In der Ereignisanzeige steht was von Lizenzen für den SMB-Server - Ereignis 221.

Ich habe die MS-Seiten bereits durchsucht, aber dort steht die Fehlermeldung zwar, aber es gibt keine Links, bzw. Lösungsvorschläge. Zumindest finde ich keine.

Bin für jeden Tip dankbar.


Noch ne "Kleinigkeit" - immer beim booten geht bei einem Client die "Comuterverwaltung" auf. In der Registry unter Hkey_local_machine/software/..../Run steht allerdings nix besonderes. Wo könnte das denn noch sein.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
25.10.2005 um 22:42 Uhr
Bei uns auch. Manchmal bleiben die Lizenzen als benutzt markiert, obwohl sich der Client schon längst abgemeldet hat. Reboot hilft erst mal. Bin auch noch nicht dahinter gekommen, was es ist. Andererseits zeigt die Lizenzverwaltung meist eh zu wenig an, also 2 User obwohl 5 drin sind. MS hat hier wohl Probleme beim richtigen Zählen.
Bitte warten ..
Mitglied: juergi
21.03.2006 um 12:01 Uhr
Hallo,
ich habe seit dem 18.03.06 auch dieses Problem mit dem Server.
Haben Sie schon eine Lösung gefunden ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Icacls - restore fehlermeldung (7)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Tools ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (27)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Sicherheits-Tools
Wie bekomme ich es hin, dass Kaspersky nicht mehr nervt? (3)

Frage von Sculker zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
gelöst RDP-Lizenzen Windows Server 2012 (1)

Frage von bahnhof zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...