Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung: Kein Netzwerkkabel angeschlossen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: TomMcDuck

TomMcDuck (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2006, aktualisiert 22:04 Uhr, 5710 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich tüftle zur Zeit an folgendem Problem:

Eine 10/100er-Realtek-Netzwerkkarte Nutze ich als Anschluss zu einem einfachen DSL-Modem. Installiert ist zu dieser Karte lediglich ein Win-DSL-Treiber. Sonst nichts. Alles funktioniert prima, bis sporadisch die Netzwerkverbindung meint, dass kein Kabel angeschlossen wäre. Aus dem Netzwerk heraus ist von keinem Rechner aus der per ICS eingerichtete Internetzugang erreichbar.

Der Witz daran ist, dass ich mich per Remotedesktopverbindung oder per pcAnywhere auf den Rechner über das Internet aufschalten kann, obwohl dieser meint, keine Kabelverbindung zum DSL-Modem zu ha-ben!

Öffnet man lediglich die Eigenschaftsseite dieser Netzwerkkarte und schließt sie einfach nur wieder über "ok", ist alles wieder in Ordnung und das System hat doch bemerkt, dass da ein Kabel dran steckt.

Ich habe bereits die Netzwerkkarte gegen eine neue ausgetauscht, diese dann nach erneutem Auftreten des Fehlers nochmal deinstalliert, ausgebaut, den Rechner ohne Karte neu gebootet und im Anschluss die Karte auf einem anderen Steckplatz neu installiert ? ohne Erfolg.

Hat jemand noch einen Tip, was ich noch probieren kann?

Grüße
Tom
Mitglied: Janni
29.03.2006 um 15:38 Uhr
Hast Du schon mal das Kabel ausgetauscht ?
Bitte warten ..
Mitglied: StepOne
29.03.2006 um 15:39 Uhr
Hast Du die Möglichkeit ein anderes DSL-Modem oder mal nen Router anzuschließen? Weil Du hast ja dies noch nicht als mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: potatoe
29.03.2006 um 16:50 Uhr
habe ich auch schon mal gehabt: hat nichts zu bedeuten wenn das dsl-modem eben ein modem und kein router ist; hier wird ja keine gegenstelle ueber das 'normale' protokoll angesprochen, sondern ueber lustige sachen wie winpppoe und dann auch noch ueber ne lustige bridge -
gottseidank kann ich mir das alles im detail gar nicht merken - um die fehlermeldungen weg zu bekommen einfach ne statische ip eintragen

gruss jan
Bitte warten ..
Mitglied: TomMcDuck
29.03.2006 um 22:04 Uhr
Kabel ist getauscht, aber das Modem ist noch nicht gewechselt. Das wollte ich mir noch bis zum Schluss aufheben. Ich habe ein weiteres mal den Steckplatz gewechselt und seit dem ist Ruhe. Vielleicht lag es ja doch daran!?

Mit ´ner statischen IP habe ich das noch nicht probiert, da das TCP/IP-Protokoll nicht erforderlich ist, wenn ich die Karte nur über das über das WinDSL-Protokoll für das Modem laufen lasse. Aber einen Versuch ist es wert.

Ich warte erst einmal ab, bis der Fehler wieder auftritt und dann poste ich weiter. Trotzdem erst einmal vielen Dank!

Grüße
Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Netzwerkkabel Potentialausgleich (9)

Frage von LukasD zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Sicherheitsgrundlagen
gelöst 2 Gebäude mit Netzwerkkabel verbinden, Potentialausgleich? (47)

Frage von wusa88 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Hardware
gelöst LSA-Rangierverteiler für Netzwerkkabel UND Telephonkabel gesucht (22)

Frage von SarekHL zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkabel von Wohnung nach Draußen führen (4)

Frage von manuelw zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (14)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...