Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung Netzwerkkennwort falsch bei Net use, windows funktioniert

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.04.2014 um 13:43 Uhr, 4520 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leude,

ich habe ein Problem, mit einem Domainbenutzer von uns. Ich habe den Benutzer vor ein paar Tagen angelegt, Anmeldung am Temrinal funktioniert, Zugriff auf die Netzlaufwerke über Windows Mapping auch. Wenn ich aber die Laufwerke via Net use einbinden will, wie z.B. Notebook, dass nicht unserer Domain ist, erhalte ich "Fehler 86 das engegeben Netzwerkkennwort ist falsch"....

Die normale Terminalanmeldung und das Mapping über Windows funktioniert problemlos...was ist denn da los?

Freue mich, wenn Ihr mir helfen könnt.

OS ist Windows 7, Domaincontroller SBS11, Fileserver 2003 Server.

Greetz
Der Wes
Mitglied: wescraven07
07.04.2014 um 14:25 Uhr
Den genannten Lösungsansatz habe ich schon versucht. hat leider nicht funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
07.04.2014 um 14:44 Uhr
Dann kann ich dir leider nicht helfen. Vllt. weiss jmd anders weiter.

Wobei es mich schon wundert, den wenn ich den Fehler 86 Suche, dann kommen als Treffer fast immer die o.g Seite als Lösung raus und auch auf anderen Seiten wird es als Lösung genannt.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
07.04.2014 um 14:47 Uhr
Hi wes,

Wenn ich aber die Laufwerke via Net use einbinden will, wie z.B. Notebook, dass nicht unserer Domain ist, erhalte ich "Fehler 86 das engegeben Netzwerkkennwort ist falsch"....

Wenn er nicht in der Domäne ist musst du dem Server via net use suggerieren, wie er den Namen und das Passwort auflösen soll.
Es wird dir aber nicht mitgeteilt, welche der beiden Parameter falsch ist.

net use f: \\Server-IP\Share USER:Domainname\username ... bei Bedarf muss hier auch noch ein Passwort und persistent:no hin.
Wenn es der aktuelle user ist, dann kann man es ohne Passwort machen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
07.04.2014, aktualisiert um 21:55 Uhr
also, folgendes Update. Habe die Einstellung "Lan Manager Authetifizierungsebene" beim SBS11 Domainnontroller ausgegraut und kann sie nicht ändern. Die Fehlermeldung erscheint auch nur beim domain net use...

also wenn ich

net use x: \\Server-ip\Share /user:pcname.domain.local\User pwassowrt eingebe, erscheint die Fehlermeldung....

wenn ich den netuse "net use x: \\Server-ip\Share /user: User passwort" eingebe, erscheint die Fehlermeldung nicht...

wie kann ich die "Lan Manager Authetifizierungsebene" beim DC ändern?

Vielleicht noch der Hinweise, mein DC ist ein SBS11..



Nochmal Update:

Die Einstellung habe ich geändert, bekomme aber noch immer die Meldung das Netzwerkkennwort ist falsch...Muss ich den DC neustarten oder der Domainbenutzer sich nochmal neu anmelden?


Update 3:

Ich habe bemerkt, dass es ausser mit dem Admin-konto mit keinem anderen Benutzer funktioniert, sich ausserhalb der Domain mit dem Attribut "user:pc.domain.local\User passwort" via netuse zu verbinden. Bin ich das mit der "Lan Manager Authetifizierungsebene" auf dem richtigen Weg oder ist dass noch ein andere Richtlinien bzw. Berechtigungseinstellung?


Update 4:

Wenn ich die Syntax des net use script ändere, von

net use x: \\Server\Daten /user:pc01.domain.local\User passwort

auf net use x: \\Server\Daten /user:domain.local\User passwort

funktioniert das mapping.

Woran liegt das? Hat das damit zu tun, dass die Lizenzen User cals sind und keine device cals? Oder habe ich irgendwoi einen anderen Fehler?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Net use -- Systemfehler 86. Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch
Frage von vrachowLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Liebe Gemeinde, folgender Sachverhalt bringt mich um den Verstand: Aufgabe: 8 Quellrechner (Win XP Pro, ohne Domäne) haben alle ...

Windows Netzwerk
Windows Netzlaufwerk mit der PowerShell verbinden - Fehlermeldung, dass Netzwerkkennwort ist falsch
gelöst Frage von mr.kkevWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Abend zusammen Da ich ein Neuling in PowerShell bin, bringt mich folgendes Problem um den Verstand. Ich möchte ...

Windows 7
Net use mit gui
Frage von Lebowski23Windows 71 Kommentar

Hallo, folgendes Problem: In einem Netzwerk existiert ein LDAP-Server mit Samba, der für einige Rechner auch als Domain-Server dient. ...

Windows Netzwerk
Printerumleitung mittels net use wollen nicht
Frage von orrybeachWindows Netzwerk6 Kommentare

Ich habe einige Arbeitsstationen von Windows XP auf Win 7 umgestellt. Leider läuft noch ein altes DOS-Programm, welches unter ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 4 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 9 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 21 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...