mitchell

Fehlermeldung bei neuer Konteneinrichtung

Hallo Leute,

wollte heute meinem Standalone (WinXP Pro) neue Konten geben. Hatte zwar welche, nach einer Neuaufsetzung musste ich sie aber neu einrichten.
Ich habe mit den Beutzerprofilen (genauer gesagt, mit dem kopieren) ein wenig rumgespielt, einfach um zu sehen, was und wie sich da was tut. Habe die Konten 2 bis 3 mal immerwieder kopiert, neu eingerichtet, kopiert...
Habe mir eine extra Partition eingerichtet, auf der ich "spielen" kann. Aber Verständnishalber hätte ich da doch eine Frage *g*:

Ich bekam plötzlich die Fehlermeldung "C:\Windwos\inf\cchat25.inf" wurde nicht gefunden. Habe noch einige Fehlermeldungen beim Erstellen der Konten bekommen, die kenn ich allerdings nicht mehr, tauchten auch nie wieder auf.
Genannte Fehlermeldung kommt nur beim ersten Anmelden an ein Konto. Habe bei google und MS nichts dazu gefunden, auch ins Ereignisprotokoll wurde nichts geschrieben.
Weiss jemand, was das sein kann?

Danke

Mfg

Mitchell

Member: Mitchell
Mitchell Apr 19, 2005 at 11:48:28 (UTC)
hm....ein Fehler, der noch keiner hatte? Hab ich ein Glück *fg*

Ich sehe mich hier in der Kryptozoologie des Computer's face-smile

Naja....vielleicht findet man es ja irgendwann mal raus.

Mfg

Mitchell
Member: Guenni
Guenni Apr 20, 2005 at 23:13:01 (UTC)
@Mitchell

Hi,

mit Konten "rumspielen" nach dem Motto Konto einrichten und wieder löschen ist ist
nie ganz unproblematisch.

Manche Betriebssysteme(bei Linux z.B. distributionsabhängig) erlauben eine Kontoneueinrichtung unter denselben Kennung
wie das gelöschte Konto aus Sicherheitsgründen nicht. Wenn ein Benutzer aus welchen
Gründen auch immer keinen Zugriff mehr haben darf, ist es immer besser, das Konto
zu deaktivieren als zu löschen.

Gruß
Günni
Member: Mitchell
Mitchell Apr 21, 2005 at 22:38:15 (UTC)
mit Konten "rumspielen" nach dem
Motto Konto einrichten und wieder
löschen ist ist
nie ganz unproblematisch.

ich dachte mir schon, dass die Fehlermeldung vielleicht von dem "herumspielen" kommt, ich war mir auch bewusst darüber ^^. Wenn ich eine Fehlermeldung sehe und sie in Google auch nich finde, will ich dennoch wissen, wo sie herkommt und warum face-wink

Wenn ein
Benutzer aus welchen
Gründen auch immer keinen Zugriff mehr
haben darf, ist es immer besser, das Konto
zu deaktivieren als zu löschen.

danke für den Tipp. Das "Herumspielen" hab ich ja nicht gemacht, weil jemand keinen Zugriff mehr haben sollte, sondern ich experimentiere gerne. Ich teste Dinge lieber selber aus, in dem Fall wollte ich ein paar Sachen mit dem Kopieren von Konten austesten, was nicht klappte. Daher habe ich die Konten gelöscht und wieder angelegt.

Finds aber schon nett, dass Windows mal einen Fehler NICHT im Support hat, sonst kennt bzw. erwartet MS mal den ein oder anderen Fehler *gg*

Mfg

Mitchell