Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung bei neuer Konteneinrichtung

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Mitchell

Mitchell (Level 2) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 22.04.2005, 4687 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

wollte heute meinem Standalone (WinXP Pro) neue Konten geben. Hatte zwar welche, nach einer Neuaufsetzung musste ich sie aber neu einrichten.
Ich habe mit den Beutzerprofilen (genauer gesagt, mit dem kopieren) ein wenig rumgespielt, einfach um zu sehen, was und wie sich da was tut. Habe die Konten 2 bis 3 mal immerwieder kopiert, neu eingerichtet, kopiert...
Habe mir eine extra Partition eingerichtet, auf der ich "spielen" kann. Aber Verständnishalber hätte ich da doch eine Frage *g*:

Ich bekam plötzlich die Fehlermeldung "C:\Windwos\inf\cchat25.inf" wurde nicht gefunden. Habe noch einige Fehlermeldungen beim Erstellen der Konten bekommen, die kenn ich allerdings nicht mehr, tauchten auch nie wieder auf.
Genannte Fehlermeldung kommt nur beim ersten Anmelden an ein Konto. Habe bei google und MS nichts dazu gefunden, auch ins Ereignisprotokoll wurde nichts geschrieben.
Weiss jemand, was das sein kann?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Mitglied: Mitchell
19.04.2005 um 13:48 Uhr
hm....ein Fehler, der noch keiner hatte? Hab ich ein Glück *fg*

Ich sehe mich hier in der Kryptozoologie des Computer's

Naja....vielleicht findet man es ja irgendwann mal raus.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
21.04.2005 um 01:13 Uhr
@Mitchell

Hi,

mit Konten "rumspielen" nach dem Motto Konto einrichten und wieder löschen ist ist
nie ganz unproblematisch.

Manche Betriebssysteme(bei Linux z.B. distributionsabhängig) erlauben eine Kontoneueinrichtung unter denselben Kennung
wie das gelöschte Konto aus Sicherheitsgründen nicht. Wenn ein Benutzer aus welchen
Gründen auch immer keinen Zugriff mehr haben darf, ist es immer besser, das Konto
zu deaktivieren als zu löschen.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
22.04.2005 um 00:38 Uhr
mit Konten "rumspielen" nach dem
Motto Konto einrichten und wieder
löschen ist ist
nie ganz unproblematisch.

ich dachte mir schon, dass die Fehlermeldung vielleicht von dem "herumspielen" kommt, ich war mir auch bewusst darüber ^^. Wenn ich eine Fehlermeldung sehe und sie in Google auch nich finde, will ich dennoch wissen, wo sie herkommt und warum

Wenn ein
Benutzer aus welchen
Gründen auch immer keinen Zugriff mehr
haben darf, ist es immer besser, das Konto
zu deaktivieren als zu löschen.

danke für den Tipp. Das "Herumspielen" hab ich ja nicht gemacht, weil jemand keinen Zugriff mehr haben sollte, sondern ich experimentiere gerne. Ich teste Dinge lieber selber aus, in dem Fall wollte ich ein paar Sachen mit dem Kopieren von Konten austesten, was nicht klappte. Daher habe ich die Konten gelöscht und wieder angelegt.

Finds aber schon nett, dass Windows mal einen Fehler NICHT im Support hat, sonst kennt bzw. erwartet MS mal den ein oder anderen Fehler *gg*

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Neuer DC + Ordnerstruktur (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...