Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung bei neuer Konteneinrichtung

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Mitchell

Mitchell (Level 2) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 22.04.2005, 4730 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

wollte heute meinem Standalone (WinXP Pro) neue Konten geben. Hatte zwar welche, nach einer Neuaufsetzung musste ich sie aber neu einrichten.
Ich habe mit den Beutzerprofilen (genauer gesagt, mit dem kopieren) ein wenig rumgespielt, einfach um zu sehen, was und wie sich da was tut. Habe die Konten 2 bis 3 mal immerwieder kopiert, neu eingerichtet, kopiert...
Habe mir eine extra Partition eingerichtet, auf der ich "spielen" kann. Aber Verständnishalber hätte ich da doch eine Frage *g*:

Ich bekam plötzlich die Fehlermeldung "C:\Windwos\inf\cchat25.inf" wurde nicht gefunden. Habe noch einige Fehlermeldungen beim Erstellen der Konten bekommen, die kenn ich allerdings nicht mehr, tauchten auch nie wieder auf.
Genannte Fehlermeldung kommt nur beim ersten Anmelden an ein Konto. Habe bei google und MS nichts dazu gefunden, auch ins Ereignisprotokoll wurde nichts geschrieben.
Weiss jemand, was das sein kann?

Danke

Mfg

Mitchell
Mitglied: Mitchell
19.04.2005 um 13:48 Uhr
hm....ein Fehler, der noch keiner hatte? Hab ich ein Glück *fg*

Ich sehe mich hier in der Kryptozoologie des Computer's

Naja....vielleicht findet man es ja irgendwann mal raus.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
21.04.2005 um 01:13 Uhr
@Mitchell

Hi,

mit Konten "rumspielen" nach dem Motto Konto einrichten und wieder löschen ist ist
nie ganz unproblematisch.

Manche Betriebssysteme(bei Linux z.B. distributionsabhängig) erlauben eine Kontoneueinrichtung unter denselben Kennung
wie das gelöschte Konto aus Sicherheitsgründen nicht. Wenn ein Benutzer aus welchen
Gründen auch immer keinen Zugriff mehr haben darf, ist es immer besser, das Konto
zu deaktivieren als zu löschen.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
22.04.2005 um 00:38 Uhr
mit Konten "rumspielen" nach dem
Motto Konto einrichten und wieder
löschen ist ist
nie ganz unproblematisch.

ich dachte mir schon, dass die Fehlermeldung vielleicht von dem "herumspielen" kommt, ich war mir auch bewusst darüber ^^. Wenn ich eine Fehlermeldung sehe und sie in Google auch nich finde, will ich dennoch wissen, wo sie herkommt und warum

Wenn ein
Benutzer aus welchen
Gründen auch immer keinen Zugriff mehr
haben darf, ist es immer besser, das Konto
zu deaktivieren als zu löschen.

danke für den Tipp. Das "Herumspielen" hab ich ja nicht gemacht, weil jemand keinen Zugriff mehr haben sollte, sondern ich experimentiere gerne. Ich teste Dinge lieber selber aus, in dem Fall wollte ich ein paar Sachen mit dem Kopieren von Konten austesten, was nicht klappte. Daher habe ich die Konten gelöscht und wieder angelegt.

Finds aber schon nett, dass Windows mal einen Fehler NICHT im Support hat, sonst kennt bzw. erwartet MS mal den ein oder anderen Fehler *gg*

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Fehlermeldung 0x8004011d
Frage von KFuerstMicrosoft Office5 Kommentare

Ich möchte Outlook 2013 über Pop Konto neu installieren. Es funktioniert soweit auch, die Testseite wird gesendet, aber sobald ...

Windows Server
DHCP Fehlermeldung
gelöst Frage von manuel1985Windows Server4 Kommentare

Moin Kollegen und Mitstreiter, ich erhalte in letzter Zeit von unserem Monitoring-System immer eine Mail mit folgendem Inhalt: Geraet: ...

Linux Netzwerk
Squid Fehlermeldung
gelöst Frage von AKillerInHellLinux Netzwerk5 Kommentare

Naben liebe Admins Habe folgendes Problem auf meiner CentOS VM mit Squid und Webmin. Es ist erstmal nur eine ...

Batch & Shell
Unterdrückung einer Fehlermeldung
gelöst Frage von TobiasedBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine vermeintlich simple Frage, dennoch bekomme ich es einfach nicht hin. Ich habe ein kleines ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...