peter1975

Fehlermeldung Ordnungszahl 8

Hallo Leute,

ich habe mein WIN XP Home neu installiert inkl. Treiber und Nero und
jetzt bekomme ich beim öffnen von Programmen folgende Fehlermeldung

--- Die Ordnungszahl 8 wurde in der DLL "oledlg.dll nicht gefunden. ---

Hat jemand eine Idee wie ich die Meldung weg bekomme?

Gruss Peter

Member: telefix1
telefix1 Jun 24, 2008 at 11:43:50 (UTC)
...guck mal bitte nach, ob die genannte .dll im windir\system32\ überhaupt vorhanden ist.

Wenn nicht, extrahier oder kopier die Datei unbedingt in das Verzeichnis und registriere sie. Neustart nicht vergessen...

mfg telefix1
Member: peter1975
peter1975 Jun 24, 2008 at 12:01:32 (UTC)
Ja die Datei ist vorhanden!?
Member: telefix1
telefix1 Jun 25, 2008 at 09:58:13 (UTC)
..sorry, war mal kurz offline face-wink

Selbst M$ schreibt zu diesem Thema, dass bei dieser Fehlermeldung von einem Fehlen der Datei (ob falsche Version, verseucht oder wie auch immer) auszugehen ist.

Also, wenn vorhanden, dann sichern, löschen, von Sys-CD expandieren, registrieren, Neustart und Ergebnis posten.

mfg telefix1