Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FEHLERMELDUNG outbak.dll ist kein gültiges addin datei nicht zu finden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: kayneum

kayneum (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2008, aktualisiert 22.07.2008, 9768 Aufrufe, 5 Kommentare

Beim starten folgende fehlermeldung

c:\dokumente und einstellungen\user\anwendungsdaten\microsoft\addins\c:\progra~1\micros~2\office11\addins\outbak.dll ist kein gültiges office-addin

Hallo

ich habe ein benutzerkonto unter xp eingerichtet um nicht ständig mit dem adminkonto zu arbeiten, und nun kommt nur bei diesem neuen konto der folgende fehler:

jedes mal wenn ich outlokk proffessional 2003 im neuen konto starte kommt die genannte fehlermeldung:

c:\dokumente und einstellungen\user\anwendungsdaten\microsoft\addins\c:\progra~1\micros~2\office11\addins\outbak.dll ist kein gültiges office-addin !

Folgendes habe ich schon versucht:

dateisuche nach outbak.dll
dll´s durchsuchen
angegebene ordner gelöscht (Kopie vom adminkonto eingefügt)
nur ordner addins gelöscht
addins gesucht
outlook reparieren

in der registry habe ich auch schon nach: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins gesucht baer es nicht gefunden. die datei ist NICHT da!


mir ist allein schon der angegeben pfad sehr komisch c:.................c:\progra~1\......

kann mir jemand einen tip geben, oder muss ich outlook neu installieren???

DANKE
Mitglied: Nailara
17.07.2008 um 22:42 Uhr
Hi,

such mal bei Outlook unter Extras -> Optionen die Stelle, wo die Plugins registriert sind und deaktiviere das Plugin mal. Danach ist Ruhe im Schiff. Irgendwas geht dann sicher nicht - Acrobat oder Google Desktop oder sowas, doch das weisste dann, was da nicht geht.

Übrigens - der Pfad da ist kompletter Nonsens - wenn es wirklich ein Plugin ist, dann sollte man den Hersteller hauen, das Plugin aber nicht benutzen ...

Grüße Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.07.2008 um 22:52 Uhr
Hallo.

Schau mal hier - http://support.microsoft.com/kb/319900/de

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
17.07.2008 um 22:53 Uhr
Oookkkk - jetzt benutzen wir dann Outlook nicht mehr

Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.07.2008 um 09:13 Uhr
Hallo Mathias.

Oookkkk - jetzt benutzen wir dann Outlook nicht mehr

Und du bist dir sicher, dass die anderen besser sind? ;)

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: kayneum
22.07.2008 um 09:18 Uhr
hallo güntherH

danke für den tip.

hatte es schon mal probiert, allerdings war ich als admin angemeldet. nun hat es geklappt. es war mir nicht klar, das ich als der benutzer angemeldet sein muss, bei dem der fehler auch passiert. nun läuft es wieder!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Robocopy - Das System kann die angegebene Datei nicht finden (15)

Frage von imebro zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst In einer Matroska-Datei eine Audio-Spur suchen (4)

Frage von Spider.Mann zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Komulatives Update in WIM Datei einbinden (3)

Frage von kingsepp zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...