Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung in Outlook mit Exchange Server 2003

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

20.03.2009, aktualisiert 19:29 Uhr, 6228 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

in einem Netzwerk mit 5 Clients WINXP mit Office 2003 und einem SBS2003 erscheint beim Hinzufügen zusätzlicher Postfächer in Outlook folgende Fehlermeldung
"Die nächste Ebene des Ordners kann nicht eingeblendet werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen"

Normalerweise klare Sache, dass es an den Berechtigungen liegt. Also Berechtigungen überprüft bzw. eingerichtet doch leider funktioniert es immer noch nicht. Bei einem Postfach, wo ich es vor ca. 1 Jahr eingerichtet hatte, funktioniert der Zugriff. Wenn ich diesem Postfach einem zusätzlichen User jetzt einrichten will, kann dieser es auch nicht öffnen obwohl die Berechtigungen genauso gesetzt wurden wie die, der zuvor eingerichteten User.

Ich habe auch schon die Anleitung von MS in diesem Artikel befolgt, doch gebracht hat auch das nichts
http://support.microsoft.com/kb/839531/de

Wäre euch dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet
Mitglied: knut4linux
20.03.2009 um 22:30 Uhr
Mahlzeit,

nach der Anleitung, wie Sie in dem Link stehen, wollte ich das auch lösen. Aber diese Lösung ist vorm Arsch. (Sorry für den Ausdruck), weil Sie gar ne funktionieren kann. Die Gruppe Jeder/Anywhere hat noch lange nicht das Recht innerhalb einer Domäne diese Funktion auszuführen. Ich wollte daher extra eine Gruppe anlegen, die diese Berechtigungen auf jedenfall hat -> funktioniert auch net.

Lösung (so konnte ich es vorübergehend lösen -> bin von Gruppenlösung absoluter FAN):

Du musst für jeden deiner Benutzer in der Serververwaltungskonsole->Benutzer->UserX->Eigenschaften->Exchange Erweitert->Postfachberechtigungen
die User/Gruppe auswählen, die das Recht erhalten sollen. Alle Reiter aktiv setzen bis auf zugeordnetes Externes Konto. Client muss Outlook neu starten, fertig
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
21.03.2009 um 17:00 Uhr
Hallo.

nach der Anleitung, wie Sie in dem Link stehen, wollte ich das auch lösen. Aber diese Lösung ist vorm Arsch.

Habt ihr beide eigentlich einmal gelesen, was in dieser KB steht? Ich würde sagen nein, ansonsten wäre aufgefallen dass diese KB nur für das eigene Postfach gilt und nicht für den Zugriff auf fremde Postfächer.

Es steht doch da ganz eindeutig: "You cannot log on to Exchange 2003 or Exchange 2000 and access your mailbox. When you try to do so, you receive one of the following error messages: "

In Zukunft also genauer lesen, bevor die 5 Buchstaben in den Mund genommen werden

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
22.03.2009 um 11:10 Uhr
Stimmt. Muss ich dir Recht geben. Aber ne lösung weisst du auch nicht oder?
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
22.03.2009 um 11:13 Uhr
Dies wurde sowieso so eingerichtet. nur wenn ich es bei neuen Usern so mache, funktioniert es nicht. Bei Postfächern die vor ca. 1 Jahr eingerichtet wurden, klappt es noch aber will ich den Zugriff vü ein zusätzliches Postfach einrichten, klappt es nicht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange Server und Outlook Anywhere über DYNDNS (8)

Frage von Guyver zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...