Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung "Override DPMS"

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: h2de

h2de (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2005, aktualisiert 13:36 Uhr, 13065 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe seit Heute die Fehlermeldung "Override DPMS" auf meinen Bildschirm ohne das ich Hard oder Software geändert habe. Der Rechner lässt sich zwar einschalten aber ich bekomme kein Bild. Versuche wie Monitor- oder Grafikkartentausch blieben ebenfalls ohne Erfolg?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich den rechner wieder zum Laufen bringe.

Mfg h2de
Mitglied: its
09.03.2005 um 12:35 Uhr
Hi, ich habe für dich mal gegoogelt und hab folgendes gefunden:

Ich zitiere:

"Display Powermanagement Signalling, ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements."

Gleich beim Start des Rechners fährt er sich fest, wie ich das richtig verstanden habe.

Dann hilft nur noch BIOS zurücksetzten.

Entweder Jumper kurz umstecken, Mainboardheft benutzen. GENAU LESEN BITTE !!
Oder Batterie kurz entnehmen und nach ca. 1Min wieder einsetzen. Nicht die Flächen berühren.

Ich hoffe das es Dich irgendwie weiter bringt.
Gruß
its
Bitte warten ..
Mitglied: priez
09.03.2005 um 12:37 Uhr
hm.

ich hatte das vor nem Jahr oder so. Ich hab das Bios gekillt. Hatte geholfen...
Bitte warten ..
Mitglied: h2de
09.03.2005 um 12:53 Uhr
Danke erstmal its,

ich bin auch schon den ganzen tag bei google unterwegs und habe dieses auch schon versucht aber leider auch ohne erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: h2de
09.03.2005 um 12:54 Uhr
hallo rene,

was meinst du mit bios killen. ich komme ja gar nicht rein ins bios?
Bitte warten ..
Mitglied: priez
09.03.2005 um 13:36 Uhr
ich meinte das gleiche wie its... öhm. Wenn das Bios es nicht ist. die Graka es nicht ist, und es der Monitor nicht ist -> Mainboard defekt.

mehr fällt mir dazu nicht ein =/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Fehlermeldung freigabe von Updates bei WSUS (4)

Frage von Philipp711 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Fehlermeldung bei Windows Creator Update (2)

Frage von bafo zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...