lilalele

Fehlermeldung bei Rechtsklick

Hallo, es wäre super, wenn mir jemand mit folgendem Problem weiterhelfen könnte:

Sobald ich einen Rechtsklick mache (sei es auf ein Dokument, einen Link oder einfach auf dem Desktop), erscheint folgende Fehlermeldung:

Fatal Error - LanguageFile ''C:\Windows\system32\language.ini'' not found. Exiting program.

Die Meldung kann nur durch ''Schließen'' weggeklickt werden und erst beim 2. oder 3. Rechtsklick erscheint die normale Drop-down-Liste.
Das behindert natürlich das Arbeiten am Computer extrem, ich würd mich freuen, wenn mir jemand eine Lösung sagen kann!
Danke!

Member: ShitzOvran
ShitzOvran Nov 11, 2010 at 13:54:32 (UTC)
evtl könntest du mal die 'language.ini'' im System32-Order wiederherstellen
Member: Buesche
Buesche Nov 11, 2010 at 15:15:04 (UTC)
Ist die Datei "language.ini" im system32 Ordner vorhanden?
Falls nein, hast du eine Möglichkeit diese Datei von einem (identischen) PC zu dir zu kopieren?
Member: NetWolf
NetWolf Nov 11, 2010 at 19:36:50 (UTC)
Moin Moin,

von welchem Betriebssystem reden wir?
Welche Addons / Erweiterungen / Tools sind für den Explorer und/oder Desktop installiert?

Vermutlich findet eine Erweiterung "seine" Datei nicht = neu installieren

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Lilalele
Lilalele Nov 15, 2010 at 20:31:17 (UTC)
Nein, ist sie nicht und ich habe keinen identischen PC glaube ich, werd mich aber mal umschauen...
Member: Lilalele
Lilalele Nov 15, 2010 at 20:32:19 (UTC)
Wie mache ich das? Ich weiß ja auch gar nicht, wie sie weggekommen ist. Danke face-smile