markom

Fehlermeldung beim Replizieren

Liebe Kollegen

ich bin eben dabei einen Windows 2000 Server in Rente zu schicken und ihn durch einen 2003 er zu ersetzen.
Nach den Standardvorbereitungen habe ich am 2000er adprep /forest und domain ausgeführt.
So weit alles in Ordnung, aber nun bekomme ich am neuen Server eine Fehlermeldung beim Ausführen von dcpromo:
"Der Quellserver nimmt zur Zeit keine Replikationsanforderungen entgegen"
Hab ich noch nicht gesehen, kennt das jemand von euch?

Danke für eure Hilfe.
Marko

Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu 17.04.2009 um 19:08:23 Uhr
Servus,

Zitat von @markom:
"Der Quellserver nimmt zur Zeit keine Replikationsanforderungen
entgegen"

gab es mal einen DC der so hieß wie der neue DC und dieser zufällig "unsaft" entfernt wurde?
Welche Fehler stehen im Verzeichnisdienstprotokoll der DCs?

Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Mitglied: markom
markom 17.04.2009 um 20:30:56 Uhr
Hallo Yusuf,

mir ist nicht bekannt das es mal einen DC gab der den selben Namen trug. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Leider steht im Protokoll nichts von Fehlern. Ich hatte vermutet, dass
die Replikation noch nicht abgeschlossen ist !? Aber so lang hat es noch nie gedauert. Dcdiag brachte auch keinen Fehler und der andere ist ja noch kein DC.
Ich habe keinen Plan mehr und hoffe, dass übers Wochenende die zündende Idee kommt.

Gruß
Marko