Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung beim Replizieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: markom

markom (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2009, aktualisiert 18:34 Uhr, 3594 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Kollegen

ich bin eben dabei einen Windows 2000 Server in Rente zu schicken und ihn durch einen 2003 er zu ersetzen.
Nach den Standardvorbereitungen habe ich am 2000er adprep /forest und domain ausgeführt.
So weit alles in Ordnung, aber nun bekomme ich am neuen Server eine Fehlermeldung beim Ausführen von dcpromo:
"Der Quellserver nimmt zur Zeit keine Replikationsanforderungen entgegen"
Hab ich noch nicht gesehen, kennt das jemand von euch?

Danke für eure Hilfe.
Marko
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
17.04.2009 um 19:08 Uhr
Servus,

Zitat von markom:
"Der Quellserver nimmt zur Zeit keine Replikationsanforderungen
entgegen"

gab es mal einen DC der so hieß wie der neue DC und dieser zufällig "unsaft" entfernt wurde?
Welche Fehler stehen im Verzeichnisdienstprotokoll der DCs?


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: markom
17.04.2009 um 20:30 Uhr
Hallo Yusuf,

mir ist nicht bekannt das es mal einen DC gab der den selben Namen trug. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Leider steht im Protokoll nichts von Fehlern. Ich hatte vermutet, dass
die Replikation noch nicht abgeschlossen ist !? Aber so lang hat es noch nie gedauert. Dcdiag brachte auch keinen Fehler und der andere ist ja noch kein DC.
Ich habe keinen Plan mehr und hoffe, dass übers Wochenende die zündende Idee kommt.

Gruß
Marko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...