Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung beim RIS- Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jeany

Jeany (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2007, aktualisiert 24.01.2007, 2923 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin in unserer Firma einen RIS Server am installieren, bis jetzt hat auch alles super funktioniert. Jetzt kommt mein Problem, wenn ich im AD auf die Eigenschaften von meinem RIS gehe, dann unter den Register Remoteinstallation...........

Wenn ich in diesem Fenster auf erweiterte Einstellung gehe habe ich die Möglichkeiten 3 Register auszuwählen Neue Clients, Abbilder, Programme.......


So, wenn ich nun auf den Register Abbilder möchte, erscheint folgene Fehlermeldung....



Die Verbindung mit dem Remoteinstallationsserver kann nicht hergestellt werden. Auf den Server kann derzeit nicht zugegriffen werden. Der Verzeichnisdienst wurde mit neuen Einstellungen aktuallisiert.


(Es sind aber 3 Abbilder auf dem Server vorhanden, die durch diese Fehlermeldung nicht angezeigt werden)

Das AD habe ich auf dem Server selbst ausgeführt. Mich verwundert diese Meldung etwas? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

LG Jenny
Mitglied: Rafiki
23.01.2007 um 21:05 Uhr
Hi Jenny,

willkommen im Forum.

Ich habe nur einen engl. Server zur Verfügung. Prüfe bitte ob der "Remote Installation Service" (engl.) läuft. Bzw. diesen Dienst Stoppen und wieder starten. Was steht im Eventlog (System und Anwendung!) zu diesem Zeitpunkt an Fehlermeldungen oder Warnungen? -> siehe bei www.eventid.net

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Jeany
24.01.2007 um 14:00 Uhr
Hi Rafiki,

mein Problem hat sich erledigt, es lag an unserem DNS, der nicht auf dem RIS selbst installiert ist.

Aber wie es so ist geht es von einem in das nächste Problem.

Wenn ich von einem Client boote meldet er mir das der TFTP Server nicht antwortet. Die Einstellungen an dem DHCP habe ich schon überprüft.


LG Jenny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...