Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

GELÖST

Fehlermeldung SDK benötigt Perl Version 5.6.1 oder später um korrekt zu funktionieren

Mitglied: RichyBeCool

RichyBeCool (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2007, aktualisiert 16:13 Uhr, 4404 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich wollte vorhin Nokia SDK für Symbian installieren (nach Anleitung http://www.lrz-muenchen.de/services/netz/mobil/symbian/) doch beim Start des Installationsprogramms kommt folgender Fehler:

3ee5cbc548e72c0c847b35b3bcd7ea1f-perl - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Wie kann ich den Fehler beheben? Was muss ich da machen?
Ich benutze Microsoft Windows XP Professional SP2


Danke!
Mitglied: parteyspeaka
21.09.2007 um 14:47 Uhr
Na hast du denn Perl in entsprechender Version auf deinem Rechner oder nicht ... weil wenn nicht würd ich einfach ma sagen auf die HP von Perl (www.perl.com) und aktuelle version ziehen

MfG
partey
Bitte warten ..
Mitglied: RichyBeCool
21.09.2007 um 14:50 Uhr
Weiß nicht ob ich sowas auf dem Rechner habe ... denk mal nicht.
Ja hab ich schon, aber da krieg ich nur ne zip-Datei voller Daten, mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann. Installieren lässt sich da auch nichts.

http://www.perl.com/download.csp
Stable Production Release
The current version of Perl is 5.8.8. This is a stable, tested release that you should use in production environments.
Bitte warten ..
Mitglied: parteyspeaka
21.09.2007 um 14:54 Uhr
dann versuchs ma hier bin mir nämlich nich mehr sicher wo ich das herhatte


http://www.activestate.com/Products/ActivePerl/

mfg
partey
Bitte warten ..
Mitglied: RichyBeCool
21.09.2007 um 16:13 Uhr
Okay, hat funktioniert!

Dankeschön!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word-Ausdrucke in A3 funktionieren nicht korrekt aus dem Terminalserver
Frage von joshivinceMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen auf einem Terminalserver 2008 mit Office 2003. Ich verbinde einen Windows 7 ...

Webbrowser
Fehlermeldung "Sie benutzen eine veraltete Version des Browser" Trotz IE11
gelöst Frage von franksigWebbrowser6 Kommentare

Hallo zusammen. ich stehe grad ein bisschen auf dem Schlauch Ich haben hier einen Terminal Server 2008 Ein Benutzer ...

Microsoft Office
Offline Dateien - Fehlermeldung Datei XYZ.xlsx wird zurzeit verwendet. Versuchen Sie es später noch einmal.
gelöst Frage von tycoonMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich habe die Homverzeichnisse meiner Notebookuser auf dem Fileserver liegen. Die Homelaufwerke sind bei einigen Benutzern "Immer ...

Visual Studio
Mit Hilfe vom DirectX SDK ein selectedDevice setzen.
gelöst Frage von SuddenVisual Studio12 Kommentare

Hi Admins, ich habe im Rahmen eines kleinen Projektes ein Programm geschrieben, welches mir derzeit meine Audio Ausgabegeräte anzeigt. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 10 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 17 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...