admin580

Fehlermeldung bei skriptgesteuerter Java2RE-Deinstallation

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, ein kleines "Skript" zu basteln, welches Java2RE 1.5.0_10 automatisch deinstallieren soll. Dieses sieht wie folgt aus:

msiexec.exe /X {3248F0A8-6813-11D6-A77B-00B0D0150100} /qn

Ist an sich ja recht simpel und funktioniert auch..... fast. Mittendrin geht nämlich ein PopUp-Fenster auf, mit der Fehlermeldung, dass "javaws.exe jetzt beendet werden musste, Wollen Sie das Problem an Microsoft senden?" (sinngemäß). Klicke ich auf "Nicht senden", läuft die Deinstallation ganz normal weiter und wird ordnungsgemäß abgeschlossen. Der Sinn des Skripts ist aber, dass ich die Deinstallation automatisch ohne irgendwelche Interaktionen durchführen möchte.

Daher meine Frage: Hat einer eine Idee, wie ich diese Fehlermeldung unterdrücken kann?

Schon mal vielen Dank im Voraus und

liebe Grüße
Thomas

Member: Admin580
Admin580 Jul 24, 2007 at 07:33:23 (UTC)
Hallo,

Problem ist (hoffentlich) gelöst. ich habe die Zeile um ein /quiet erweitert. Seitdem gab es keine Fehlermeldung mehr. Somit lautet die Zeile jetzt:

msiexec.exe /X {3248F0A8-6813-11D6-A77B-00B0D0150100} /quiet /qn

Tschüß
Thomas