jfro2007
Goto Top

Fehlermeldung: snmp.exe Kein Datenträger

Ich monitore ein paar Rechner mit Hilfe von SNMP. Nun habe ich das Problem das bei einigen Rechnern die folgende Meldung erhalte: snmp.exe - Kein Datenträger

zusätzlich erscheint "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk". Kennt jemand das Problem? Ich habe leider bisher keine Hinweise gefunden wie das Problem entstanden ist geschweige davon wie ich es beheben kann. Gibt es eine Möglichkeit das man SNMP sagen kann: Überprüfe keine "austauschbaren" Laufwerke wie z.B. das Diskettenlaufwerk oder CD/DVD?

Liebe Grüße,

Jochen

Content-Key: 52689

Url: https://administrator.de/contentid/52689

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: jfro2007
jfro2007 Dec 11, 2007 at 13:32:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bislang gab es keine Antworten. Das Problem besteht leider immer noch. Weis vielleicht jemand weiter? Kann ich vielleicht noch Hinweise zum Lösen des Problems geben?

Bisher habe ich versucht einfach den SNMP Dienst nochmal neu zu installieren. Hat aber leider nicht den gewünschten Effekt gehabt.

Gruß Jochen
Member: u.shan
u.shan Jun 28, 2011 at 11:46:43 (UTC)
Goto Top
Hey Jochen,

Ich habe mich schon lange nicht mehr mit SNMP auseinandergesetzt, aber ist es nicht möglcih nur gewisse Werte via OID(diese komischen Zahlenkombinationen) anzufordern?
Kannst du somit nicht nur die Werte anfordern, die du tatsächlich benötigst?

Gruss Shan

(vielleicht hilft dir das: http://www.msxfaq.de/konzepte/snmpbasics.htm)