Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung: snmp.exe Kein Datenträger

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: jfro2007

jfro2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2007, aktualisiert 11.12.2007, 4615 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich monitore ein paar Rechner mit Hilfe von SNMP. Nun habe ich das Problem das bei einigen Rechnern die folgende Meldung erhalte: snmp.exe - Kein Datenträger

zusätzlich erscheint "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk". Kennt jemand das Problem? Ich habe leider bisher keine Hinweise gefunden wie das Problem entstanden ist geschweige davon wie ich es beheben kann. Gibt es eine Möglichkeit das man SNMP sagen kann: Überprüfe keine "austauschbaren" Laufwerke wie z.B. das Diskettenlaufwerk oder CD/DVD?

Liebe Grüße,

Jochen
Mitglied: jfro2007
11.12.2007 um 14:32 Uhr
Hallo,

bislang gab es keine Antworten. Das Problem besteht leider immer noch. Weis vielleicht jemand weiter? Kann ich vielleicht noch Hinweise zum Lösen des Problems geben?

Bisher habe ich versucht einfach den SNMP Dienst nochmal neu zu installieren. Hat aber leider nicht den gewünschten Effekt gehabt.

Gruß Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: u.shan
28.06.2011 um 13:46 Uhr
Hey Jochen,

Ich habe mich schon lange nicht mehr mit SNMP auseinandergesetzt, aber ist es nicht möglcih nur gewisse Werte via OID(diese komischen Zahlenkombinationen) anzufordern?
Kannst du somit nicht nur die Werte anfordern, die du tatsächlich benötigst?

Gruss Shan

(vielleicht hilft dir das: http://www.msxfaq.de/konzepte/snmpbasics.htm)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...