whiterabbit13

Fehlermeldung bei Spieleinstellation-error unable to open CAL or CIFtree file

Ich hoffe, dass das die richtige Rubrik ist, aber ich habe alle anderen Rubriken und Unterrubriken durchsucht und fand, dass das hier die passendste ist.

Also, nachdem ich in mehrern Spieleforen mein Problem gepostet hab, probier ich es mal hier, weil ich von euch schon mehrmals kompetente Ratschläge bekommen hab!

Also, zuerst mal mein System:

ASUS laptop

VISTA home premium (32 bit version)

Intel Core 2 dou T9400 2.53 GHz

4 GB RAM, 280 GB freier Speicher (auf der einen Festplatte, 320 auf der anderen)

NVIDIA GeForcce 9600M GS (512 MB)

DirectX 10

Mein Problem:

Hab mir von einem Onlineshop ein Spiel namens Nancy Drew - Curse of Blackmoore Manor gekauft und runtergeladen. Hatte nämlich die Demo probiert u fand die ziemlich gut (die Demo lief einwandfrei).

Hab das Spiel installiert und als ich es spielen wollte, startet es nicht und es kommt folgender Fehler:

Error: unable to find CAL or CIF TREE file. Check the path on your .ini file. C:\CUR_Boonty\Delivery\ciftree\CIFTRE.DAT

(Boonty, das Wort im Dateipfad, ist das Download- und Installationsprogramm des Shops)

Hab schon zwei Tage damit verbracht alles Gegoogelte (auch von der Herstellerseite Her Interactive) zu realisieren, unter anderem

- deinstallieren, alle auffindbaren Dateien löschen, nochmals installieren

- die Spieledatei unter "Dokumente" abspeichern (wegen Vista)

- das Spiel unter dem Kompabilitätsmodus XP oder Windows 98 oder 2000 auszuführen

- das Spiel als "Administrator" auszuführen (obwohl ich der Adminstrator bin *lol*)

- meine Firewall (Norton) abgestellt und den Windows Defender

- etc.

Nichts hat geholfen..es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung !

Kann mir vielleicht irgendwer von euch helfen? Ich dreh schon fast durch...

lg

PS: Es gibt eine datei im Spieleordner die heißt "game" und in der sind unter anderem folgende Einträge zu finden (vielleicht hilft das weiter, weil in der Fehlermeldung ein ähnlicher Dateipfad aufscheint.... mir sagt es auf jeden fall nichts)

IDPath=\CUR_Boonty\Delivery\

CifTreePath=\CUR_Boonty\Delivery\ciftree\

HDVideoPath=\CUR_Boonty\Delivery\HDVideo\

CDVideoPath=\CUR_Boonty\Delivery\CDVideo\

HDSoundPath=\CUR_Boonty\Delivery\HDSound\

CDSoundPath=\CUR_Boonty\Delivery\CDSound\

LoadSavePath=\CUR_Boonty\Delivery\Save\

RunEntirelyFromCDDrive=0 ; 1=run all app from cdrom, 0=run normal

CifTreeAndFilesOnCD=0 ; 1=all cif/tree files on CDROM, 0=tree on hard drive

TestingModeEnabled=0 ; 1=enable test-only mode, 0=not enabled

ExternalCifFileChecking=1 ; 1=look for cif files external to tree, 0=don't look

DebugOutput=0 ; 1=enable debug output (huge), 0=not enabled

RunInWindowedMode=0 ; 1=run in a window, 0=run full-screen exclusive mode

Member: oh2204
oh2204 Nov 24, 2008 at 10:07:53 (UTC)
Hi,

hast du dich schonmal mit dem Shop in Verbindung gesetzt?

Grüße