Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung bei SQL Express 2005

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: StreetGhost

StreetGhost (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2007, aktualisiert 09.04.2008, 9849 Aufrufe, 1 Kommentar

Wenn ich die SQL 2005 Express Server installieren möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Auf einem anderen System hat es ohne Probleme funktioniert.

Ich habe mir ein Buch zugelegt um im C# einzusteigen. Bei diesem Buch war auch eine Beispiel CD dabei und diese wollte ich mir anschauen. Es geht auch alles recht gut. Nur habe ich Probleme mir die Datenbank Beispiele anzuschauen. Ich habe den SQL 2005 Express Server installiert.
Bei der Installation habe ich eine Warnung bei der Systemkonfigurationsüberprüfung bekommen. Die Mindestanvorderung an die Hardware sei nicht in Ordnung. Ich möchte das Programm auf einem Sony Varo installieren und ich denke mal das ich alle Updates drauf habe. Wenn ich die SQL Datenbank dann trotzdem installiere und dann nach dem Buch über die cmd.exe die Datenbank ansprechen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung.

HReult ´0x2´, Ebene ´16´,Status ´1´
´Named Pipes-Provider: Es konnte keine Verbindund zu SQL Server hergestellt werden [2].´

Sqlcmd: Fehler: Microsoft SQL Native Client: Fehler beim Herstellen einer Verbindung zum Server. Bei einer Verbindung zu SQL Server 2005 kann dieser Fehler dadurch verursacht werden, dass SQL Server unter den Standardeinstellungen keine Remoteverbindung zulässt...

Habe ihr eine Lösung ohne das ich das System neu aufspielen muss...

Grüße
Mitglied: schuesslto
09.04.2008 um 14:21 Uhr
Hi StreetGhost,

führe mal über die command line "sc query mssqlserver" aus, wenn der Dienst nicht läuft starte ihn.
Öffne dann mal die SQL-Server 2005 Oberflächenkonfiguration und schau dir mal den Eintrag Remoteverbindungen an und aktiviere TCP/IP + Named Pipes.
Falls das noch nicht funktioniert - den SQL-Server Konfigurations-Manager öffnen, dort die Dienste und Netzwerkkonfiguration checken.

CU
tosc
http://www.insidesql.org
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQLCMD über BAT aufrufen (Sicherung SQL Server Express 2012 (3)

Frage von joeyschweiz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL-Server Datenbanksicherung inkl. Benutzerberechtigungen dafür? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...