Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Fehlermeldung beim Start von Outlook und E-Mails können nicht versendet werden

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 19:42 Uhr, 10860 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Erweiterung "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G Data\AVKMail\AVKExchd.dll" konnte nicht initialisiert werden...

Hallo,

Es geht um den Rechner von nem Freund. Den haben wir heut Mittag neu Installiert.
1. Beim start von Outlook kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Erweiterung "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G Data\AVKMail\AVKExchd.dll" konnte nicht initialisiert werden. Das Problem kann u. U. durch das Benutzen von "Erkennnen und Reparieren" in der Hilfe behoben werden."

Wenn ich dann auf ok klicke, startet Outlook normal.

2. Ausserdem wollte ich mal zum testen eine E-Mail versenden. Danach kommt folgende mail vom Systemadministrator zurück:

"Folgender Empfänger konnten nicht erreicht werden:
xxx (erstetz durch meinen Namen)
550 must be authenticated"

Providor ist 1&1.

Einstellungen bei E-Mail Konten:
POP3: pop.onlinehome.de; SMTP: auth.mail.onlinehome.de

Hab ich da vielleicht noch irgend ne Einstellung vergessen?
Der Rest hab ich auf Standard gelassen.

Ach ja, E-Mails empfangen geht, nur versenden nicht.


Danke schon mal.
Torsten.
Mitglied: Gschnitzer
22.05.2006 um 19:01 Uhr
Hallo

Bei der dll kann ich dir leider nicht helfen.

Benutzt du ein Outlook von Office oder Outlook express?

Beim Outlook 2002 unter Extras E-Mail Konten Vorhandenes Konto bearbeiten Ändern gibt es eine Schaltfläche mit weitere Einstellungen.
Dort drinnen ist eine Kartei Postausgangsserver.
Versuch mal, hier für den SMTP Server eine Authentifizierung mit dem gleichen Password wie für den E-mail Account einzurichten. Meiner Meinung nach müßte es dann gehen.

Beim Outlook Express ist es ungefähr der gleiche Weg

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Boerni
22.05.2006 um 19:03 Uhr
Hi,

zu 1: vermutl. liegt der Fehler in der extend.dat.
Navigiere mal zu C:\Dok. und Einstell.\username\Lok. Einstellungen\Anwendungsdaten\
Microsoft\Outloo; dort kannst Du die extend.dat löschen. Wird nach dem Start
von Outlook wieder neu erstellt. Achte aber darauf das Du unter
"Extras", "Ordneroptionen" "Ansicht", "Alle Dateien und Ordner anzeigen" angeklickt hast.

zu 2: Wenn ich es recht in Erinnerung habe braucht man bei 1und1 eine
Authentifizierung: In den erweiterten Einstellungen der Kontoeigenschaften
setzt Du einen Haken bei Postausgangsserver erfodert Authentifizierung
Gleiche Einstellung wie beim Posteingangsserver.

Viele Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
22.05.2006 um 19:42 Uhr
Hallo,

1000Dank!
Waren genau die Vorschläge, die die Probleme gelöst haben.

Danke auch an Gschnitzer, war ja quasi das gleiche.


Torsten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Versendete Outlook 2013 Mail hat keinen Text
Frage von DerAllesMachenMussExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, kennt jemand dieses Problem: Ein Kunde hat noch recht neu einen Exchange 2013 mit Outlook 2013 Clients. ...

Exchange Server
Exchange 2010, welcher Client hat welche E-Mail versendet
gelöst Frage von TomJonesExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Server 2008R2 + Exchange 2010 aktuelles SP sowie UR. Gibt es eine Möglichkeit ...

Windows Tools
Tool das eine E-Mail, Nachricht versendet wenn ein Dienst nicht gestartet ist
gelöst Frage von tomi93Windows Tools3 Kommentare

Hallo Admins, ich suche ein Tool unter Server 2008, das mich per E-Mail benachrichtigt sobald ein Dienst nicht gestartet ...

Outlook & Mail
Outlook E-Mail mit Webinhalt
Frage von scanix85Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann man folgende Situation lösen: Benutzer bekommt eine E-Mail diese enhält Webinhalte (Bilder), Outlook möchte ins ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...