maxg

Fehlermeldung beim Start von Windows Mail und Windows Live Messenger - nspr42om.dll

Hallo zusammen,

neuerdings erhalte ich beim Start von Windows Mail, Live Messenger oder während der Installation neuer Anwendungen die Fehlermeldung "c:\Windows\system32\nspr42om.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm erneut...."

Nach mehrmaliger Bestätigung dieser Fehlermeldung laufen die genannten Programme dann. Dennoch bin ich skeptisch. Selbst Googeln hat nichts ergeben.

In der Titelzeile des Fehlermeldungsfensters steht "[Name der Anwendung, z.B. 'winmail.exe'] - Ungültiges Bild"

Ich kann sagen, dass die Fehlermeldung nach mehrmaliger erfolgloser Installation von Adobe Flash auftritt. Unter Umständen spielt hier ein Virus mit?

Sonst irgendeine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Betriebssystem: Windows 7 Pro

Gruß
Max

Member: MaxG
MaxG Mar 19, 2014 at 10:46:01 (UTC)
Nicht gelöst, aber nach Neuinstallation weg.