excaliburx

Fehlermeldung bei Start von Windows XP csrss.exe konnte nicht gefunden werden

Hallo,

ich bekomme beim Start und Anmelden an Windows XP PRO SP2 die Meldung wegen csrss.exe konnte nicht gefunden werden.

71f2ac78dd17739527e6a1b18f8f9dcd-unbenannt

Den Ordner Config gibt es, aber dieser ist leer.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Meldung weg bekomme?

Member: Iwan
Iwan Sep 28, 2008 at 21:00:18 (UTC)
Guten abend,

die csrss.exe (Client Server Runtime Process) gehört zu Windows. Allerdings findet man sie in C:\WINDOWS\system32 und nirgends anders.
Vielleicht war in dem Config-Ordner ein Virus mit dem gleichen Namen und dein Virenscanner hat sie gelöscht, aber den Verweis darauf in der Registry gelassen.
Somit könnte es zu der von dir geposteten Fehlermeldung kommen.