Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung beim Unattended Setup von W2k-Server: "Zeile 12722 der INF-Datei ist fehlerhaft"

Frage Microsoft

Mitglied: PerryR98

PerryR98 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2006, aktualisiert 22.01.2006, 8483 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich hab folgendes Problem mit einer Unattended Boot-CD von Windows 2000:
Nachdem beim Setup das Einbinden eines Controllertreibers (F6) ohne Auswahl vorbei ist, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Zeile 12722 der INF-Datei ist Fehlerhaft. Setup kann nicht fortgesetzt werden."

Ich vermute mal, dass es sich bei der "INF-Datei" um die TXTSETUP.SIF handelt.
In der besagten Zeile 12722 steht folgender Text:
12721: [SCSI]
12722: viasraid = "VIA Serial ATA RAID Controller(Windows 2000)"

Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter! Vielleicht bin ich ja schon betriebsblind geworden!
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!
Schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß
PerryR98
_____________________________________________________________

Informationen zum System:
Mainboard: ASUS A7V600
VIA-SATA-Raid-Controller on Board

Treiberdateien für den VIA Raid-Controller untergebracht im Ordner: $OEM$\$1\drivers\000_Controller\:
Txtsetup.oem
viasraid.cat
Viasraid.inf
viasraid.sys
viasraid.sys zusätzlich in i386 enthalten.

Einträge in der TXTSETUP.SIF:
[SourceDisksFiles]
viasraid.sys = 1,,,,,,3_,4,1
[HardwareIdsDatabase]
PCI\VEN_1106&DEV_3149 = "viasraid"
[SCSI.load]
viasraid = viasraid.sys,4
[SCSI]
viasraid = "VIA Serial ATA RAID Controller(Windows 2000)"

Und so sieht meine TXTSETUP.OEM aus.
Ich hätte sie ja gerne angehängt um den Text kürzer zu machen, geht aber nicht.

[Disks]
d1 = "VIA Serial ATA RAID Controller Driver ", \VT8237, \winxp
d2 = "VIA Serial ATA RAID Controller Driver ", \VT8237, \win2000
d3 = "VIA Serial ATA RAID Controller Driver ", \VT8237, \winnt40
d4 = "VIA Serial ATA RAID Controller Driver ", \VT8237, \2003ia32

[Defaults]
scsi = VIARAID_VT3149_XP

[scsi]
VIARAID_VT3149_2003IA32 = "VIA Serial ATA RAID Controller(Windows 2003 IA32)",VT8237
VIARAID_VT3149_XP = "VIA Serial ATA RAID Controller(Windows XP)",VT8237
VIARAID_VT3149_2K = "VIA Serial ATA RAID Controller(Windows 2000)",VT8237
VIARAID_VT3149_NT = "VIA Serial ATA RAID Controller(Windows NT4)",VT8237

[Files.scsi.VIARAID_VT3149_2003IA32]
driver = d4, viasraid.sys, viasraid
inf = d4, viasraid.inf
catalog = d4, viasraid.cat

[Files.scsi.VIARAID_VT3149_XP]
driver = d1, viasraid.sys, viasraid
inf = d1, viasraid.inf
catalog = d1, viasraid.cat

[Files.scsi.VIARAID_VT3149_2K]
driver = d2, viasraid.sys, viasraid
inf = d2, viasraid.inf
catalog = d2, viasraid.cat

[Files.scsi.VIARAID_VT3149_NT]
driver = d3, viasraid.sys, viasraid
inf = d3, viasraid.inf

[HardwareIds.scsi.VIARAID_VT3149_2003IA32]
id = "PCI\VEN_1106&DEV_3149","viasraid"

[HardwareIds.scsi.VIARAID_VT3149_XP]
id = "PCI\VEN_1106&DEV_3149","viasraid"

[HardwareIds.scsi.VIARAID_VT3149_2K]
id = "PCI\VEN_1106&DEV_3149","viasraid"

[Config.VT6420]

value = "", Tag, REG_DWORD, 1
Mitglied: Uwe82
21.01.2006 um 22:42 Uhr
Versuch mal testweise das eingeklammerte Windows 2000 zu entfernen, also inklusive der Klammern. Vielleicht will er diese Sonderzeichen nicht haben.

Ansonsten kann ich grad auch nichts sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: PerryR98
22.01.2006 um 12:37 Uhr
Die Änderung dieser Zeile in viasraid = "VIA Serial ATA RAID Controller" hat leider auch nicht geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
22.01.2006 um 20:01 Uhr
OK, dann versuch mal die Zeile von Hand neu zu schreiben, also sie komplett zu löschen und dann von Hand eintippen. Ich hatte manchmal schon das Phänomen, dass z.B. Compiler über bestimmte Sondernzeichen gestolpert sind, die ich von einer Webseite kopiert habe. Diese wurden zwar immer als Leerzeichen angezeigt, aber waren keine.
Bitte warten ..
Mitglied: PerryR98
22.01.2006 um 20:59 Uhr
Danke für den Tipp!
Ich hatte es kurz vor deiner Antwort selbst herausgefunden indem ich die Datei zufälllig mal mit nem anderen Editor geöffnet hatte.
Da waren auf einmal 2 schwarze Blöcke statt Zeichen => Ich hatte aus lauter Bequemlichkeit das, was in die TXTSETUP.SIF eingefügt werden sollte, von der Webseite kopiert und nur das geändert, was geändert werden musste.
Es waren die beiden Anführungszeichen von "VIA Serial ATA RAID Controller(Windows 2000)" !
Abgeändert von Hand und siehe da, die Unattended-Installation lief wie am Schnürchen!

Fall erledigt und abgeschlossen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wbadmin Fehlermeldung beim Sichern auf NAS (9)

Frage von pingu256 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Intel ESRT2 Treiber beim Windows Setup (2)

Frage von Maffi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Windows 10 noch nicht ganz unattended

Frage von psimon87 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
EX 2106 Setup bricht ab (2)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (15)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...