Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung URL Ungültig

Frage Internet Server

Mitglied: styriartig

styriartig (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2009, aktualisiert 10:35 Uhr, 6432 Aufrufe, 8 Kommentare

localhost Fehler

Seit gestern hat sich an meiner Joomla 1.5 Entwicklerseite http://styriartig.at/start ein Fehler eingeschlichen, so das beim aufrufen der Seite die Meldung erscheint "URL ist ungültig und kann nicht geladen werden" . Nach wegklicken der Fehlermeldung geht die Seite jedoch auf...
Im Safari geht die Seite ohne Fehlermeldung auf. Zeigt mir jedoch mehrere Fehler unter Aktivität an.
Könnte mir zu diesem Problem jemand mit Rat oder Tat helfen ?
Liebe MailArt Grüsse aus Östereich
hjg

Ich seh grad das ein Fehler als http:localhost/ ausgewiesen ist ? Wie kann ich diesen Fehler lösen ? An was liegt es ?
Mitglied: kristov
29.01.2009 um 13:25 Uhr
Hallo,

ich tippe auf Zeile 184 im Quelltext der Startseite:

01.
<iframe 	id="blockrandom" 
02.
	name="" 
03.
	src="http://" 
04.
	width="100%" 
05.
	height="200" 
06.
	scrolling="auto" 
07.
	align="top" 
08.
	frameborder="0" 
09.
	class="wrapper"> 
10.
	Keine IFrames</iframe>
nämlich src="http://". Wenn man http:// im Browser eingibt, bekommt man eine Fehlermeldung wie von Dir beschrieben.

LG aus OÖ!
Bitte warten ..
Mitglied: styriartig
30.01.2009 um 10:14 Uhr
Danke erstmal
Ich bin leider nicht so versiert im script, dass ich in der index.php nicht finde dieses script, um es zu ändern ?...sehe aber im quelltext was du meinst !
Ich habe mir die index.php vom joomla und vom template runtergeladen, aber ich finde einfach nicht dieses script ? Ich sehe auch nur 99 zeilen in der index.php ?
<iframe id="blockrandom"
name=""
src="http://"
width="100%"
height="200"
scrolling="auto"
align="top"
frameborder="0"
class="wrapper">
Keine IFrames</iframe>

liebe grüsse und nochmal danke, ich versuchs halt dann später nochmal ... lächel, gib niemals auf ...
Bitte warten ..
Mitglied: styriartig
30.01.2009 um 14:06 Uhr
Nachtrag
Ich finde in joomla index.php und in der template index.php nur 99 zeilen ? Ich finde einfach nicht die richtige Seite um den von dir aufgezeigten fehler einmal zu korrigieren ? Denn ich glaube du hast recht ... aber leider, lächel
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
02.02.2009 um 08:11 Uhr
Hallo,

ist ja klar. index.php ist ja nichts Statisches. Sprich: in der index.php stehen zB irgendwelche Variablen drin (zB $target), wenn Du Dir den Quelltext der aufgerufenen Seite anschaust, steht dann nicht mehr die Variable drin, sondern der Inhalt der Variable. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Bin jetzt nicht der joomla-Spezialist, aber irgendwo muß die entsprechende Passage doch zu finden sein.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: styriartig
02.02.2009 um 11:17 Uhr
Ja leider ist das Joomla Forum auch nicht wirklich das Portal das wirklich hilft ! ...und ich komm, und komm nicht dahinter...hab jetzt auch schon alle htaccess varianten mit punkt vorne ausprobiert ?
ich finde die Seite nicht, wo ich den Quelltext ändern könnte ?
Aber recht schönen Dank an dich für deine aufgewendete Zeit an meinem Problem.... da werde ich wohl einen Programmierer bitten müssen, vielleicht finde ich einen hier ?
liebe grüsse aus graz
hjg
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
02.02.2009 um 12:31 Uhr
Im Joomla Menü gibt's Erweiterungen -> Module und da den Wrapper. Jetzt weiß ich nicht, ob Du den wirklich brauchst, dazu kenn ich Deine Seite zu wenig. Klick einfach auf das Häkchen in der Spalte "Aktiviert" in der Zeile, wo Wrapper in der Spalte "Name" steht. Das Häkchen wird zu einem weißen X in einem roten Kreis (Wrapper ist dann deaktiviert).

Wenn Du das gemacht hast, dann schau Dir Deine Webseite an. Wenn sie immer noch so aussieht, wie sie soll ( was ich eigentlich annehme), kannst Du den Wrapper deaktiviert lassen. Der dient, soviel ich jetzt ergoogled habe, dazu, statische html-Seiten einzubinden. Und die Url für diese html-Seite könntest Du im Modul Wrapper auch angeben.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: styriartig
02.02.2009 um 12:45 Uhr
Du hast es !!!! Das war es mit dem Wrapper !
Es klappt wieder alles !
Super
Tausendmalen Dank dir ...
jetzt muss ich mal vor freude was essen ....lach

liebe grüsse kristov
hg.joseph
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
02.02.2009 um 12:53 Uhr
Mahlzeit!

Freut mich, daß es geklappt hat. Du kannst jetzt den Beitrag als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
JavaScript
Per URL ein Element ausblenden (1)

Frage von Peter32 zum Thema JavaScript ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung Gruppenrichtlinieneditor (1)

Frage von anak1m zum Thema Windows Server ...

Administrator.de Feedback
gelöst IE Fehlermeldung und Fehldarstellung des Forums (3)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...