flugfaust

Fehlermeldung beim Verbinden mit freigegebenen USB Drucker

Hallo,

ich habe auf einem WINXP Client einen Dell 1710n frei gegeben der über USB an dem PC angeschlossen ist.
Wenn ich den Drucker nun als Netzwerkdrucker hinzufügen will per \\rechnername\freigabename erscheint folgende Fehlermeldung

"Windows cannot connect to the printer. Either the printer name was typed incorrectly, or the spcified printer has lost its connection to the server. For more information click help"

Auf dem PC an dem der Drucker angeschlossen ist funktioniert es einwandfrei und ich kann den drucker auch sehen wenn ich \\rechnername öffne nur nicht verbinden.

Habe auch schon die Treiber deinstalliert ujnd wieder installiert aber das bringt nichts

Member: Kallinger
Kallinger Jun 20, 2007 at 09:31:29 (UTC)
Hi Hi,

geh mal in die Netzwerkumgebung ...
und dann auf den PC mit dem betreffenden Drucker !!
Wenn du jetzt einen Rechtsklick auf den Drucker machst un im Kontext "Verbinden" auswählst, sollte es im Normalfall gehen !!

__
Grüße Kallinger
Member: flugfaust
flugfaust Jun 22, 2007 at 09:43:52 (UTC)
Ich werde es testen wenn ich wieder vor Ort bin