wescraven07

Fehlermeldung Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden die RPC-Protokollsequenz wird nicht unterstützt

Hallo Leude,

habe seit gestern folgendes Problem.

Ich hatte 4 Schädlinge im System, die unter anderem dafür gesorgt haben, dass Interneseiten nicht mehr direkt aufgerufen werden konnten. Bzw.: Man gab einen Suchbegriff bei google oder ein Adresse ein und wurde nicht auf den eigentlichen Inhalt sondern auf eine völlig andere Webseite weitergeleitet. Aber dass ist nicht mehr das eigentlich Problem.

Avira konnte diese Schädlinge nicht beseitigen, also habe ich die Viecher mit Trendmicro housecall eliminiert. Jetzt zum Probelm:

Nach einem Neustart sind die Schädlinge wogl augenscheinlich weg aber ich bekomme mit Outlook keine Verbindung mehr zum Hosted Exchange und wie im Titel beschrieben die Fehlermeldung. Wir haben das Tool PublicSharefolders fürs LAN im EInsatz und beim Verbinden mit dem Server kommt die Meldung.

Da ich auch keine Verbindung zum Hosted Exchange bekomme, gehe ich davon aus, dass es kein spezielle Sharefolders Prolematik sondern ein Netzwerkfehler ist. Leide sind alle Massnahmen bisher erfolglos gewesen. Combofix ausführen, usw.

Hat mir jemand einen Tip, welche Netzwerkeinstellung hier zerschossen wurde?

OS ist Windows XP, Office 2007...

Freu mich über Eure Tips

Greetz
Da Wes

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 11, 2013 at 11:12:34 (UTC)
Prinzipiell erstmal:
- Lässt sich der Server auflösen und anpingen
- Funktioniert OWA
- Habt ihr einen funktionierenden Antivirenschutz installiert?
Member: GuentherH
GuentherH May 11, 2013 at 11:26:26 (UTC)
Hallo.

Ich hatte 4 Schädlinge im System, die unter anderem dafür gesorgt haben

Und du glaubst jetzt, dass dein System wirklich sauber ist? Installiere das System neu, so wie es immer nach einem Virusbefall empfohlen wird.

LG Günther
Member: wescraven07
wescraven07 May 11, 2013 at 11:41:13 (UTC)
@ certifiedit

- ping und auflösung vom Server funktionieren problemlos
- OWA geht auch
- im Moment ist noch Avira drauf. Ich will aber am Montag eine Testversion von Trendmicro installieren und den Chef davon überzeugen, dass Freeware manchmal einfach nicht gut genug ist.

@ guentherH

das war das erste woran ich dachte. Ich wollte aber versuchen das Problem ohne Neuinstallation zu bereinigen...