Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Fehlermeldung Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden die RPC-Protokollsequenz wird nicht unterstützt

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.05.2013 um 13:05 Uhr, 3174 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leude,

habe seit gestern folgendes Problem.

Ich hatte 4 Schädlinge im System, die unter anderem dafür gesorgt haben, dass Interneseiten nicht mehr direkt aufgerufen werden konnten. Bzw.: Man gab einen Suchbegriff bei google oder ein Adresse ein und wurde nicht auf den eigentlichen Inhalt sondern auf eine völlig andere Webseite weitergeleitet. Aber dass ist nicht mehr das eigentlich Problem.

Avira konnte diese Schädlinge nicht beseitigen, also habe ich die Viecher mit Trendmicro housecall eliminiert. Jetzt zum Probelm:

Nach einem Neustart sind die Schädlinge wogl augenscheinlich weg aber ich bekomme mit Outlook keine Verbindung mehr zum Hosted Exchange und wie im Titel beschrieben die Fehlermeldung. Wir haben das Tool PublicSharefolders fürs LAN im EInsatz und beim Verbinden mit dem Server kommt die Meldung.

Da ich auch keine Verbindung zum Hosted Exchange bekomme, gehe ich davon aus, dass es kein spezielle Sharefolders Prolematik sondern ein Netzwerkfehler ist. Leide sind alle Massnahmen bisher erfolglos gewesen. Combofix ausführen, usw.

Hat mir jemand einen Tip, welche Netzwerkeinstellung hier zerschossen wurde?

OS ist Windows XP, Office 2007...


Freu mich über Eure Tips

Greetz
Da Wes

Mitglied: certifiedit.net
11.05.2013 um 13:12 Uhr
Prinzipiell erstmal:
- Lässt sich der Server auflösen und anpingen
- Funktioniert OWA
- Habt ihr einen funktionierenden Antivirenschutz installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.05.2013 um 13:26 Uhr
Hallo.

Ich hatte 4 Schädlinge im System, die unter anderem dafür gesorgt haben

Und du glaubst jetzt, dass dein System wirklich sauber ist? Installiere das System neu, so wie es immer nach einem Virusbefall empfohlen wird.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
11.05.2013 um 13:41 Uhr
@ certifiedit

- ping und auflösung vom Server funktionieren problemlos
- OWA geht auch
- im Moment ist noch Avira drauf. Ich will aber am Montag eine Testversion von Trendmicro installieren und den Chef davon überzeugen, dass Freeware manchmal einfach nicht gut genug ist.


@ guentherH

das war das erste woran ich dachte. Ich wollte aber versuchen das Problem ohne Neuinstallation zu bereinigen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Es konnte keine Verbindung zu einem oder mehreren vCenter Server-Systemen hergestellt werden
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware13 Kommentare

Hallo zusammen, seit heute bekomme ich wenn ich mich per webclient auf unsere Appliance einlade die genannte Fehlermeldung. Da ...

Samba
Anmeldung an Samba Domäne nicht mehr möglich. Fehlermeldung: Die Vertrauensstellung konnte nicht hergestellt werden
gelöst Frage von eddyedfredSamba3 Kommentare

Hallo, ich weiß, dass es zu diesem Problem bereits sehr viele Einträge gibt. Alle Maßnahmen, die ich auch bereits ...

Exchange Server
Verbindung mit EX.ad.domäne.local kann nicht hergestellt werden
gelöst Frage von Hector-UserExchange Server5 Kommentare

Die VM des Exvhange Servers wurde aus Veeam zurückgesichert, da Sie nicht mehr gestartet werden konnte. Nun läuft diese ...

Windows Server
ISCSI - Verbindung wird wieder hergestellt
gelöst Frage von HenereWindows Server8 Kommentare

Hallo Gemeinde, W2012 und QNAP TS-563 2 Wochen lang lief die iSCSI Verbindung doch nun steht sie im Status: ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...