Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung beim Verwalten Öffentlicher Ordner im System-Manager (fehlendes ExAdmin-Verzeichnis)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Samsa

Samsa (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2005, aktualisiert 10.01.2006, 12962 Aufrufe, 2 Kommentare

Exchange Server 2003 auf Windows 2003 Server Standard: Fehler Nr. c1030af7 im Exchange-System-Manager

Hallo zusammen,

beim Zugriff auf die Öffentliche Ordner-Struktur über System-Manager -> Ordner -> Öffentliche Ordner erscheint folgende Fehlermeldung:

"Fehler bei diesem Vorgang aufgrund des HTTP-Fehlers 501 (nicht implementiert).
Überprüfen Sie, ob auf dem Zielserver das Stammverzeichnis ExAdmin vorhanden ist.
ID-Nr.: c1030af7
Exchange-System-Manager"

Der Microsoft-Artikel KB 839744 (http://support.microsoft.com/?kbid=839744) hilft mir dazu leider nicht weiter, da im IIS-Manager gar kein virtuelles ExAdmin-Verzeichnis vorhanden ist, das ich zunächst mal entfernen könnte.
Exchange ist gerade neu installiert, sodaß das ExAdmin-Verzeichnis wohl gar nicht erst eingerichtet worden ist.

Wie kann ich dieses virtuelle ExAdmin-Verzeichnis nachträglich anlegen?

Vielen Dank.

Gruß,
Samsa
Mitglied: mawio
20.06.2005 um 14:18 Uhr
Wenn du wirklich sicher bist das Exadmin nicht im Internetinformationsdienste-Manager zu finden ist, kann ich dir leider auch nicht helfen.
Sollte sich im IIS-Manager unter Servername->Websites->Standardwebseite->Exadmin befinden.

Ich hatte das selbe Problem und auch bei mir hat der Microsoft-Artikel KB 839744 nichts geholfen.
Bei mir lag das Problem am Sharpoint Portal Server der auf der selben Maschine lief...sollte das bei dir auch der Fall sein dann sieh dir folgenden Artikel an:
http://support.microsoft.com/Default.aspx?id=823265

lg
Bitte warten ..
Mitglied: heffa
10.01.2006 um 16:38 Uhr
hier einmal die beschreibungen zu den jeweiligen fehler nummern:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/2003/insider/publ ...

das problem tritt auf wenn die Standardwebsite im IIS vom Exchange nicht mehr richig oder gar mehr nicht funktioniert. Die Braucht der Exchange aber.

ich hatte das gleich problem (bzw. fehlernummer).
Grund:
Im IIS hatte ich noch eine Website eingerichtet, und dummerweise auf Port 80 gelassen. Hat sich halt nicht mit der Standardwebsite vertragen, die der Exchange immer benötigt, weil die ja Standardmäsig auf Port 80 läuft...
tja war mein Fehler. Kurze Port änderung, und der Käs war gegessen.

schöne Grüsse

Heffa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Fehlermeldung in MegaRAID Storage Manager
Frage von istike2Server5 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Meldung im Log erhalten (als "Fatal") "Controller ID: 0 Unrecoverable medium error during recovery: PD ...

Exchange Server
Fehlende Ordner auf Mobilen Geräten
gelöst Frage von FlinxitExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Am letzten Dienstag erfolgte beim Kunden einen SBS2011 Installation. Soweit alles problemlos. Dann kam es aber heute ...

Windows Tools
HP System Insight Manager
Frage von mijacdWindows Tools

Hallo zusammen. Wir haben im Unternehmen einen SIM von HP installiert der unsere Server überwacht. Leider steht bei allen ...

Exchange Server
Exchange 2010 Fehlende Kontakte in Öffentliche Ordner nach Migration von Exchange 2003
Frage von Rabbit81Exchange Server

Hallo Forum, ich bin neu hier und muss sagen das Forum ist echt top. Hab viel gelesen und mit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...