Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung beim Verwalten Öffentlicher Ordner im System-Manager (fehlendes ExAdmin-Verzeichnis)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Samsa

Samsa (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2005, aktualisiert 10.01.2006, 12903 Aufrufe, 2 Kommentare

Exchange Server 2003 auf Windows 2003 Server Standard: Fehler Nr. c1030af7 im Exchange-System-Manager

Hallo zusammen,

beim Zugriff auf die Öffentliche Ordner-Struktur über System-Manager -> Ordner -> Öffentliche Ordner erscheint folgende Fehlermeldung:

"Fehler bei diesem Vorgang aufgrund des HTTP-Fehlers 501 (nicht implementiert).
Überprüfen Sie, ob auf dem Zielserver das Stammverzeichnis ExAdmin vorhanden ist.
ID-Nr.: c1030af7
Exchange-System-Manager"

Der Microsoft-Artikel KB 839744 (http://support.microsoft.com/?kbid=839744) hilft mir dazu leider nicht weiter, da im IIS-Manager gar kein virtuelles ExAdmin-Verzeichnis vorhanden ist, das ich zunächst mal entfernen könnte.
Exchange ist gerade neu installiert, sodaß das ExAdmin-Verzeichnis wohl gar nicht erst eingerichtet worden ist.

Wie kann ich dieses virtuelle ExAdmin-Verzeichnis nachträglich anlegen?

Vielen Dank.

Gruß,
Samsa
Mitglied: mawio
20.06.2005 um 14:18 Uhr
Wenn du wirklich sicher bist das Exadmin nicht im Internetinformationsdienste-Manager zu finden ist, kann ich dir leider auch nicht helfen.
Sollte sich im IIS-Manager unter Servername->Websites->Standardwebseite->Exadmin befinden.

Ich hatte das selbe Problem und auch bei mir hat der Microsoft-Artikel KB 839744 nichts geholfen.
Bei mir lag das Problem am Sharpoint Portal Server der auf der selben Maschine lief...sollte das bei dir auch der Fall sein dann sieh dir folgenden Artikel an:
http://support.microsoft.com/Default.aspx?id=823265

lg
Bitte warten ..
Mitglied: heffa
10.01.2006 um 16:38 Uhr
hier einmal die beschreibungen zu den jeweiligen fehler nummern:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/2003/insider/publ ...

das problem tritt auf wenn die Standardwebsite im IIS vom Exchange nicht mehr richig oder gar mehr nicht funktioniert. Die Braucht der Exchange aber.

ich hatte das gleich problem (bzw. fehlernummer).
Grund:
Im IIS hatte ich noch eine Website eingerichtet, und dummerweise auf Port 80 gelassen. Hat sich halt nicht mit der Standardwebsite vertragen, die der Exchange immer benötigt, weil die ja Standardmäsig auf Port 80 läuft...
tja war mein Fehler. Kurze Port änderung, und der Käs war gegessen.

schöne Grüsse

Heffa
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner (24)

Frage von thomas-99 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Systemdateien
gelöst Wer legt Windows und System ordner ins Basisverzeichniss oder ins Benuterprofil (5)

Frage von keksprinz zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...