pimboli

Fehlermeldung vfs busy inodes on changed media

Hallo Administrator Gemeinde,

Ich habe seid ca. einer Stunde das Problem, dass ein Server (vom Mainboard her) im Sekundentakt piept.
Im Logfile von Ubuntu tauchen ebenfalls im Sekundentakt die Fehlermeldungen "vfs: busy inodes on changed media" auf.
Da ich den Server leider nur aufs Auge verpasst bekommen habe und es keine Doku zum System gibt und ich von Ubuntu nicht so die rechte Ahnung habe, meine Frage an euch, was das sein könnte und wie ich den Fehler beheben kann.

Danke schon jetzt für eure Hilfe.

MfG Andreas

Member: Yogiwan
Yogiwan Dec 22, 2009 at 10:35:15 (UTC)
Wenn Du die Meldung bei google eingibst, kriegst Du Antworten bis zum Erbrechen. Die meisten, die ich jetzt auf der ersten Seite kurz überflogen habe, beziehen sich auf eine aus dem Laufwerk genommene CD.
Schau mal, ob Du damit was machen kannst. Entweder Laufwerk unmounten und wieder mounten oder letzte CD wieder einlegen oder Server neu starten (letzteres vielleicht nicht so mittendrin...)
Member: Pimboli
Pimboli Dec 22, 2009 at 10:49:46 (UTC)
Google war schon am arbeiten. Leider bringt es nichts, wenn ich versuche das CD Laufwerk per unmount zu "deaktivieren". Auch der Tipp mit dem sudo eject bringt nichts.
CD hatte ich auch schon eingelegt. Leider auch ohne Erfolg.
Ich hatte die leise Hoffnung, dass ich um den Neustart herum komme und die schlimme Befürchtung, dass sich eine Festplatte verabschiedet hat und das gepiepe vom Raid Kontroller kommt.